Beiträge von BMW_335i

Jmd ne Ahnung wo da Luft reinziehen kann? ?(?(

Auch hier kann ich dir weiterhelfen. Es gibt sogenannte Rauchbomben in verschiedensten Farben, die zur Leckageortung eingesetzt werden. Damit siehst du auf einen Blick wo die undichte Stelle ist. Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass diese im freien anzuwenden ist.

Wenn er sauber läuft, sehe ich keine Indikation etwas zu unternehmen. Aber wie vorhin geschrieben, mach doch einmal ein Foto bei geöffneten Öleinfüllstutzen.

M52-B28 und der M50-B25 zählen zu den zuverlässigsten Motoren die je gebaut wurden. Laufleistungen um die 500tkm sind keine Seltenheit. Wir haben unter anderem noch einen M50B25TÜ, mit ca. 240tkm auf der Uhr, ein Sahnemotor was die Laufkultur angeht.

Mach doch bei Gelegenheit bitte ein Foto bei geöffneten Öleinfüllstutzen. Mich und sicher viele andere User würde interessieren, ob sich bei 300tkm bereits sichtbare Ablagerungen gebildet haben.
    Besten Dank vorab! ;)

Ja, das sind die klassischen BMW Preise, die je nach Arbeitssatz leicht nach oben oder unter differieren.
    Wenn du es genau wissen willst frag nach den Arbeitssätzen die verrechnet werden und welche Teile zu tauschen sind. Die Ersatzteilpreise findest du unter anderem bei leebmann.

Wie schon erwähnt rate ich dir dazu, den Temperatursensor prüfen zu lassen. Inzwischen würde ich das Luftumschichtrad auf kalt stellen, so gelangt in den Fussraum automatisch wärmere Luft, damit die eingestellte Temperatur erreicht wird. Ein weiteres Problem sehe ich bei der Abdichtung der Türen, ein Luftzug von außen darf hier nicht zu spüren sein. Wenn Luft eindringen kann, gilt das auch für Wasser, also Vorsicht!

Sent from my iPhone 6 using Tapatalk

Zitat

Ich würde da noch 2-3 Tausend Euro drauflegen und ein LCI kaufen!
    Man sollte eben auch an den Wiederverkauf denken.
    Sehr vielen gefällt das VFL auch gar nicht. Die Enttäuschung der BMW Gemeinde war 2005 schon groß genug als dieses Auto rauskam. Mit Änderung im Heckbereich wurde dann einiges wieder ausgeglichen.

Beim LCI hast Du auch 20 Ps mehr im 320er!
    Allerdings auch weiniger Ausstattung!

In ein paar Jahren ist die Kiste steinalt. Ein 320er aus 2 oder 3 Hand mit vielen km wird dir da vielleicht noch ein paar Tausender einbringen, ein LCI der aktuell noch deutlich teurer in der Anschaffung ist, wird dir da mit Sicherheit keinen Gewinn einspielen.
    Und überhaupt, was du in diesem Forum für Weisheiten von dir gibst, da kann man sich nur mehr wundern, sorry.

Zitat

Dass der X nicht mit Mischbereifung gefahren werden darf ist ja auch mal Quatsch. Meiner hat und hatte schon vom Werk aus Mischbereifung drauf.

Dann hatte ich eine falsche Info und entschuldige mich dafür!
    An der Tatsache, dass sich der Hecktriebler dynamischer um die Ecke bewegen lässt, ändert das allerdings nichts.

Zitat

Gibts das auch etwas Differenzierter??

Starkes Untersteuern muss nicht am xDrive liegen.
    Welche Reifenkombi war drauf? Mischbereifung? Reifenzustand? Eventuell verstelltes Fahrwerk?

Bin am Samstag einen 330xi probe gefahren.
    (Stark) Untersteuern war da nicht angesagt...

Bitte nimm es nicht persönlich, aber wenn man von einem Thema keine Ahnung hat, schreibt man besser nichts dazu. -->
    Der X darf nicht mit Mischbereifung gefahren werden!