Der Performance Kit von BMW bietet 326Ps! Deine restlichen Fragen habe ich bereits direkt im Zitat beantwortet.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
""
Der Performance Kit von BMW bietet 326Ps! Deine restlichen Fragen habe ich bereits direkt im Zitat beantwortet.
Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Servus!
Im September vergangenen Jahres, habe ich mir einen 5 Monate alten E92 ///M3 gekauft. Ausstattung alles was das Herz begehrt Harman / Kardon Grußes Navi Natürlich DKG einfach alleswichtige
Einige beneiden dich darum und sind vielleicht sogar stolz auf dich, oder sollte das eine Vorstellung werden. ![]()
Für 27k kannst du meinen 5 Jahren alten auch haben
Und meiner hat nur 65k KM gelaufen :D:D:D
Deiner ist aber aus Deutschland und somit muß er noch NOVA und CO2 Steuer nachzahlen. In Österreich kosten Autos wesentlich mehr, aber das ist kein neues Thema.
Vorteil, nicht an jeder Ecke steht ein halbstarker mit einem 35i. ![]()
Alles anzeigenHi Leute!
Habe momentan einen e46 330xd, und nun steht wohl bald ein Neukauf an...
Bekannter von mir hat einen 335xi der wohl mitte nächstes jahr zu haben wäre:
5 Jahre alt
derzeit 165Tkm
bei 100tkm zwei neue Turbos (BMW Kulanz!)
Vollausstattung (zumindest annähernd)
BMW Performance Leistungssteigerung (ca 340PS, 450Nm)
Performance 19" Felgen (eingetragen)
Alpina Fahrwerk
M-Front
Schwarz
Braunes Leder
immer schön warm und kalt gefahren aber bei Betriebstemperatur alles andre als Rentnerfahrzeug
Zustand würde ich mit GUT bis SEHR GUT benoten.
ER meint lt Liste Preis um die 27.000 € .. (Österreich!) - meiner Meinung zwar trotzdem noch einiges zu viel, aber der Preis ist nun mal nicht das Hauptkriterium..
Listenpreis liegt darunter, aber aufgrund der geringen Stückzahl werden Exemplare mit geringem km Stand wesentlich höher gehandelt. Bei 160tkm sehe ich den hohen Preis nicht gerechtfertigt.
Frage ist...
- Kann man so einen Wagen mit dem KM Stand noch problemlos kaufen?
NEIN, such dir etwas mit deutlich unter 100tkm.
- Soll ich dann gleich mal 3000 Scheine für neue Lader reservieren?
Bei 160tkm mit Leistungssteigerung kann viel anfallen, würde gleich in etwas vernünftiges kaufen.
- Worauf soll ich noch achten?
Rucken, Drehzahlschwankunden, lange Startzeiten, Rasseln im Schubbetrieb und das Übliche was bei einer Leistungssteigerung so anfallen kann. Ein Blick durch den Öleinfüllstutzen kann auch nicht schaden, sollte alles blank und nicht verkrustet sein.
- Welche finanzielle Mehrbelastung wird auf mich im Vergleich zu meinem stets treuen und unverwüstlichen 330xd auf mich zukommen?
Würde mich über Infos sehr freuen!
ZitatIm Prinzip ist es egal welcher Hersteller, nur sollte das Gestell vom Oberteil trennbar sein.
Viele haben ja Aufnahmen wo die Liegetasche und auch der Maxi-Cosi reinpassen. Dann einfach das Gestell in den Kofferraum und den MAxi-Cosi auf die Rückbank. Die paar Monate geht das ganz gut...und danach braucht man eh keinen Touring mehr
Haben wir auch zusätzlich, ist für den kurzen Einkauf praktisch, aber für längere Ausfahrten ungesund für die Wirbelsäule vom Baby.
Wir haben einen Nana Ring für unseren Sohn, paßt inklusive Babyschale problemlos ohne Umlegen in den Kofferraum. Sind mit der Limo zu 3 mit Kinderwagen, mehreren Reisetaschen, Wippe, Essen usw. auf Skiurlaub. Zu 4 würde dann eine Dachbox für den Urlaub Sinn machen. Für mich die bessere Lösung als im Alltag immer mit einer riesen Kutsche unterwegs zu sein.
schonmal e39 M5 gefahren?
Wer läßt fragen?
Einfach einmal die NOS Rundezeiten verglichen...
By the way, BMW baut auch gute AG FZGe. Einfach einmal in ein gut motorisiertes setzen und eine Runde drehen.
Aber darum geht es hier eigentlich gar nicht. Ein über 10jahre älteres FZG kann auch nicht seriös mit einem aktuellen verglichen werden.
Hier zählen andere Werte also
Mir gefällt der E39 sehr gut und ich finde es super, dass die Modelle von Autofreaks gepflegt und am Leben erhalten werden! ![]()
Der M5 E39 gefällt mir optisch auch definitiv besser als der E60, besonders in Blau! Gegen meinen 335i würde ich dennoch nicht tauschen wollen. ![]()
Schönster M5 aller Zeiten ist für mich der aktuelle F10, leider hat der dank Downsizing nicht mehr den inzwischen legendären V10 aus dem E60 verbaut.
D
Dann kannste auf den Preis aber locker noch mal 10.000 draufschlagen...
Wenn die Ausstattung stimmt, find ich den Preis ganz gut. Vorallem wenn er vom BMW Vertragshändler ist.
Naja im Schnitt kannst du um die 30k rechnen, dafür hast du dann aber auch etwas, wo nicht nach ein paar Wochen, wie bei einigen, schon von den ersten seltsamen Geräuschen berichtet wird.
BMW Vertragshändlern würde ich auch nicht vertrauen. Einem Bekannten von mir ist vor kurzem etwas schlimmes mit einem Premium FZG passiert.
Man ist gut beraten in jedem Fall genau zu prüfen und einen unabhängigen Ankaufstest zu machen.
Alles anzeigenHallo zusammen,
ich möchte mal gerne eure Meinung über das Auto hören.
Ich möchte mir einen 335i kaufen. Jetzt hätte ich ein (denke ich) gutes Angebot.
335i e93 cabrio
bj 2007
85.000 km
Innenausstattung: helles leder (top zustand), navi usw.
19" performance felgen, performance esd
gesamtzustand würde ich als sehr gut ansehen.
jetzt kommt das aber: es ist halt der n54 motor mit den bekannten Problemen.
ich habe die werkstatthistorie checken lassen. Hat 2 vorbesitzer, lückenlos scheckheftgepflegt und keine reparaturen.
kosten soll das gute stück noch 23.000 €. wäre bei einem bmw-vertragshändler.
was haltet ihr davon?
gruß
Morphe
Der N54 ist Top, aber bei 2 Vorbesitzern ist Vorsicht geboten!
Die Motoren werden sehr gerne mit einer deutlichen Leistungssteigerung gefahren, einen Hinweis gibt es beim Verkauf allerdings nicht, da vorher alles rückgebaut wird. Der PP ESD könnte unter Umständen ein erster Hinweis darauf sein.
Erst letzte Woche hatten wir eine Diskussion im Forum, weil ein ehemaliges 500PS+ Tunigfahrzeug mit 306PS von einem Händler inseriert wurde. Gerade die Tuningfraktion scheint solche Aktionen meist nicht so eng bzw. erwähnenswert zu sehen.
An deiner Stelle würde ich dir zu Fahrzeugen aus 1. Hand und mit wenig km raten, um dir unnötigen Ärger zu ersparen. ![]()
ich finde ebenfalls, dass gerade sich der N54 bei niedrigen drehzahlen nie scheisse anhört! Das auto kann mann soo untertourig ohne vibrationen fahren da sind alle anderen autos am rütteln und schütteln wie auf nem pferd...
Video würde ich gerne machen nur ist es da garnicht erst hörbar... es ist wirklich sehr sehr schwer wahrnehmbar radio aus und extra lauschen, dann hört mann es wie ein vibrieren surren murren wie auch immer... Mit dem motor hat es aufjedenfall nichts zu tun?(
Ist die Klimaanlage ein oder aus? Teste einmal beide Fälle, ob das einen Unterschied macht.
Ich bin auch jemand, der genau darauf achtet, ob sich alles so anhört wie es soll. ![]()