Man kann sich viel einreden, aber beim M4 muss man sich zweifelsfrei eingestehen, dass es sich um den schönsten M3(4) aller Zeiten handelt. Das 2. Bild ist einfach eine Wucht!
Beiträge von BMW_335i
-
-
Und so sieht der neue M aus.
-
Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....
Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....
Kosten Diesel und Benzin bei euch schon gleich viel? Wollen sie bei uns ja auch machen...
Akso bei uns im Bereich kostet Benzin im Schnitt so 1,60 und Diesel 1,40.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
In den letzten Jahren wurde immer mehr angeglichen und teilweise ist dieser ident mit Super95.
Hatten schon Phasen, wo Diesel teurer als Super war. Recht witzig, da ich meinem Kollegen den Sparefroh gefragt habe, wie er sich einen Skoda Diesel in der Erhaltung nur leisten kann. -
Vor allem fehlt in der Rechnung auch noch der erheblich günstigere Dieselpreis.
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Die Preise in D kenne ich leider nicht.
Zumal ich ja ein Touring benötige und "nur" eine Limo habe.....Ok, also muß ohnehin etwas neues her.
Damit es sich wirklich auszahlt, nimm den 320d und da einen der letzten Generation, läuft problemloser und hat mehr Leistung. -
Ich bin laut deinen Angaben, ohne Urlaub zu berücksichtigen, auf grob 36tkm/Jahr gekommen. Beim 330i bedeutet das bei 10l/100km 3600l, also gute 5tEuro Spritkosten, wenn man von 1,4Euro/Liter (Österreich) ausgehen würde.
Bei einem 330d komme ich bei 8L/100km auf 2880l, also gute 4tEuro jährlich.
Eine Ersparnis von 1TEuro/Jahr, was bei einem Auto generell nicht viel ist, wenn man an Wertverlust, Wartungskosten usw. denkt.Möchte keinem etwas einreden, dient nur als kleiner Input, um die Sache von der anderen Seite zu beleuchten.
-
Ich würde damit weiterfahren, da der 330i als wartungsarmer Dauerläufer gilt.
Was hast du von den 2 Litern Spritersparnis bei z.B. einem 330d, wenn einen Partikelfiler oder der Turbo zu tauschen sind. -
ich find auch, der Preis ist unschlagbar, da wird dann natürlich noch vieles am Auto geändert (Felgen als erstes :D)
Wenn du offensichtlich mehr Geld zur Verfügung hast, würde ich anstatt der Felgen in ein FZG mit weniger km investieren.
Bei der Laufleistung können immer wieder einmal Verschleißteile anfallen und ein Turbowechsel wäre auch ärgerlich.
In der Beschreibung sind mir Schreibfehler ins Auge gestochen und verkauft wird im Kundenauftrag. Würde hier also besonders genau schauen. -
Spray und Ultraschall Gerät in Kombination sollten reichen, das bestätigen zumindest bei den von mir verlinkten Artikeln viele Kunden.
Darum geht es in meinem Post aber gar nicht. Mir geht es um die optimale Positionierung und diesbezügliche Erfahrungswerte!Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
-
Ultraschallzeugs könnt ihr vergessen. Wenn dann nur Hochspannungsmodule oder Motorraum von unten mit Gitter zumachen
Bei den Ultraschall Geräten gehen die Meinungen auseinander. Da gibt es sicher auch Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern in Hinblick auf DB und Frequenzband. Das von mir gepostete, hat durchwegs positive Rückmeldungen erhalten.
Das Gitter ist sicher auch eine Variante, allerdings sollen sich da die Marder teilweise auch schon durchgebissen haben. Weiters hätte ich da meine Bedenken, dass es irgendwann zu klappern beginnt.
Ich fange jetzt einmal mit Phase 1&2, Gerät und Spray an.
Mir geht es im Prinzip nur mehr um die beste Montagemöglichkeit. -
Würde mich ja am liebsten selbst zitieren
Würden einfach mal User in vorhandenen Threads posten, dann würde man Infos auch gesammelt und nich in dutzenden Threads finden - gilt auch für dich.
Sofern das Sinn macht, ist das auch mein Ansatz. Dank Leuten wie dir, die jedes Mal Themenverfehlungen zum Besten geben, sind die meisten Beträge aber leider nicht mehr zu gebrauchen.
Du bist jetzt gerade wieder auf dem besten Weg, mein neu erstelltes Thema unbrauchbar zu machen.
Noch einmal, es geht hier um die Beantwortung konkreter Fragen zur Montage und nicht allgemein um Marderschutz.