Beiträge von BMW_335i

Dann schreibt man besser nichts dazu, wenn man keine Ahnung hat. ;)
    Das mit den km ist ja mehr als lächerlich! Schau mal in die Autobörsen, das macht sogar sehr viel aus, ob ein Auto wenig km hat oder nicht, deiner hatte sogar die Doppelten wie das inserierte FZG.

Bin auch bzgl. des Inserats für Anregungen und Verbesserungsvorschläge sehr dankbar!

Ist der Preis realistisch in AT? - denke für diesen Zustand + den Rädern und wenigen Kilometern geht das in Ordnung?

Nimm die Informationen zu den Hydros und dem Ölverbrauch Thema beim N52 heraus. Da alles i.O. ist, schreckst du einen nicht Insider und das ist nunmal der Großteil ab. Ich würde eher auf Zuverlässigkeit und Klang, des klassischen R6 Saugrohreinspritzer setzen. Auch die Information bezüglich bester Zustand in Österreich würde ich umformulieren, da es einfach nicht seriös ist. Preislich würde ich aufgrund der Ausstattung 13900, wenn du ihn schneller loshaben möchtest, oder zumindest bei 14500 ansetzen.
    Nachdem ich vor ein paar Wochen selbst für den Winter einen 330i gekauft habe, kenne ich den Markt in und auswendig. Deiner ist jetzt auch schon einige Zeit online. ;)

Ja ich würd jetz auch gern die sehen die vom V6 gesprochen haben.
    Wer ist mutig und tritt vor ... Habe von Anfang an gesagt er kommt nicht !!!

Da brauchst du nur in das F30 Forum in den F80 Thread zu wechseln. Dort sind die Insider die gemeint haben, ein R6 wäre nicht leistungsfähig genug für einen M3 und die Automagazine hätten keine Ahnung. However, lasser wird das. ;)

Ich habe mir immer gedacht man solle sogar leicht über das leistungsmaximum rausdrehen das der nächste gang gleich besser zieht... da gabs doch mal so zugkraft diagramm wo man zu jedem gangübergang die optimale schaltdrehzahl ablesen konnte?

Ist schon ein Weilchen her... Also ich drehe meinen schon an die 7000 ran, wenns nix bringt hört es sich wenigstens geil an... :D

btw: die Automatik auf DS dreht je nach Gang irgendwas zwischen 6400 - 6900 rum. müsste ich mal genau schauen

Um die volle Leistung herauszuholen, mußt du nach dem Schaltvorgang in den nächst höheren Gang bereits wieder im Maximaldrehmoment liegen.

Das Thema ist schnell auf den Punkt gebracht.
    Das subjektive Empfinden ist bei einem Turbo Diesel oder Turbo Benziner deshalb besser, da im Alltag eben nunmal im unteren Drehzahlbreich gefahren wird. Keiner fährt im Stop & Go Verkehr permanent über 3000U/min mit jammernden Motor durch die Gegend, wo das optimale Drehmoment des Saugers zur Verfügung steht.

Das der 325i nicht gerade als Drehmomentwunder gilt, ist kein neues Thema. ;) Der 330i läßt sich hingegen dank 300Nm, die breits ab 2200U/min anliegen auch schaltfaul fahren. Mit einem 335i kann man es natürlich nicht vergleichen, aber die direkte Gasannahme eines reinen Saugmotors hat auch seine Reize.