Beiträge von BMW_335i

Dachte ich mir auch. Glänzt wieder wie ein Kinderpopo. :thumbsup:

Habs jetzt nicht mitbekommen (glaube ich), aber warum mussten die anderen beiden gehen?

Der fühlt sich jetzt auch an wie ein Kinderpopo. :D

Habe nur den Corrado verkauft, da es mit den Ersatzteilversorgung mehr als schlecht ausgesehen hat.
    Das 35er Coupe fahr ich nur im Sommer und das Cabrio fährt meine Freundin. ;)

Liebe Forengemeinde,

die lange Suche hat endlich ein Ende! Voller Stolz darf ich euch meinen neuen Alltags/Winter BMW, ein E90 330i mit nahezu Vollausstattung, vorstellen.

Kilometerstand 63000
    Keine Dellen und nahezu frei von Steinschlägen.
    Trotzdem mußte ich mein ganzes Wissen an Fahrzeugaufbereitung einsetzen, um die unvermeidbaren Hologramme der Waschstrasse völlig wegzubekommen.
    Nach einem laaaangen Wochenende steht er jetzt da wie aus der Verkaufshalle. Ab jetzt gibt es natürlich nur mehr Handwäsche! :D
    Aktuell sind schon die Winterfelgen aufgezogen, die Vernunft hat gesiegt und es ist bei 17 Zoll geblieben. ;)
    P.S. Gleich nach dem Kauf habe ich die Black Lines verbaut.

Ausstattung:

Aktivlenkung
    Sportliche Fahrwerksabstimmung
    Multifunktion für Lenkrad
    BMW LM Rad Ellipsoidspeiche 162
    Alarmanlage
    Aussenspiegel Anklappfunktion
    Entfall Modellschriftzug
    Frontscheibe grün Grünkeil
    Glasdach elektrisch
    Sonnenschutzrollo hinten
    Gepäckraumpaket
    Fussmatten Velours
    Warndreieck und Verbandstasche
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Sitzverstellung elektrisch mit Memory
    Durchladesystem
    Sportsitz
    Lordosenstütze Fahrer u. Beifahrer
    Ablagenpaket
    Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
    Edelholzausführung Nussbaumwurzel
    Armauflage vorn verschiebbar
    Scheinwerferreinigungsanlage
    Park Distance Control (PDC)
    Regensensor
    Xenon-Licht
    Adaptives Kurvenlicht
    Klimaautomatik
    Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunkt.
    Lichtpaket
    Navigationssystem Professional
    Spracheingabe
    Vorbereitung Handy m. Bluetooth
    HiFi System Professional DSP
    M Lederlenkrad
    Paket Dynamic
    Paket Comfort
    Händlerverzeichnis Europa
    Bordliteratur deutsch
    Tagfahrlichtschaltung
    Steuerung COP
    Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    Mittelarmlehne im Fond
    Nebelscheinwerfer
    Kilometertacho
    Sprachversion deutsch

Dann bist du ja noch einmal mit einem blauen Auge davon gekommen. Finde es super, dass du die Probleme nicht verschwiegen hast.

Für das nächste Mal hast sicher einiges dazu gelernt, wie kaufe nie ohne Serviceheft, Ankaufstest und Kaufvertrag. ;)

Ja gut, solche findet man wirklich oft und sieht auch nicht schlecht aus. Das mit den Zierleisten ist mit auch wurst, das würde eh gewechselt :P
    Meine Probleme wären jetzt:
    - Kein M-Paket (ich weíß kann man nachrüsten, aber es werden ja auch welche mit angeboten)
    - Automatik

Gut ich kenne deinen Geschmack nicht genau, bin auch ein Fan des Manuellen Getriebes, aber auch da habe ich einiges gesehen.

dann lassen wir das angebot jetzt mal außer acht...hat keiner irgendwas zu den anderen fragen zu sagen? :(

Doch, wenn du etwas vernünftiges und haltbares möchtest würde ich an die 30k veranschlagen, darunter findest du meist nur Kilometerkönige, Unfallautos, Imortfahrzeuge oder 2-3 Hand.

Hatten wir in letzter Zeit schon x mal das Thema, billig eingekauft und danach das große Gehäule was alles im argen liegt. ;)

Top Arbeit!
    Die Menzerna habe ich selbst daheim, was mir fehlt ist dieses tolle Nassschleifpapier.
    Mit diesen beiden Geschichten sollte man eigentlich größtenteils durchkommen, oder?

Nur als Beispiel: wenn ich mit meinem Fiat (Diesel) bei -20°C über 200km/h fahre, fällt bei mir die Kühlwassertemperatur ab :D

Das hängt damit zusammen, dass die Kühlmitteltemperatur bei vielen Herstellern interpoliert wird sobald einmal die Betriebstemp. erreicht wurde. Erst ab gewissen Schwellwerten erfolgt eine Anpassung.
    Bei meinem Corrado war das damals auch nicht der Fall und man konnte schön beobachten wie das Wasser auf der Bundesstrasse auf 80 Grad abkühlte und das Öl trotzdem wärmer wurde. ;)

Genau so ist es, wie schon der Name efficient dynamics verrät, helfen die geschlossenen Klappen die Aerodynamik zu verbessern.

Und um noch einen sachlichen Tip zu dem ganzen abzugeben. Wer sich mit der Motortemperatur spielen möchte, soll sich einen manuell schaltenden Thermostatschalter verbauen. Aber Vorsicht, ohne Temperaturüberwachung kann das schnell ins Auge gehen.