Gibt es eine möglichkeit herauszufinden ob noch luft im kühlsystem ist, irgendwelche symptome?
Beiträge von xbebekx
-
-
So habe jetzt den vorgang 3x mal wiederholt habe noch zum schluss die schraube rausgenommen und so viel kühlschutz eingefüllt bis keine blassen mehr rauskammen. Jetzt ist aber der agb über maximum wie bekommt man jetzt am besten das was zuviel ist raus?
-
Jetzt frage ich mich doch wenn dich dieses unharmonische schalten stört, und die lösung recht unkompliziert scheint warum du dies nicht tust. Ich werd es mal in angriff nehmen wenn ich das problem mit der kühlmitteltemperatur hinbekomme. Im auto wird nur noch auf stufe 1 balken geheizt sonst komm ich nicht über 70 grad. Zum glück hab ich ne sitzheizung sonst wäre der winter wohl nicht erträglich.
-
Hab mir das mit dem clutch delay ventil mal angeschaut, sollte wohl keine grosse sache sein das zu wechseln. Es ist aber auch die rede davon einfach nur die feder hinter der kuplung rauszunehmen.
Hast du erfahrung damit Cabryder bzw. Schon umgesetzt?
-
Okey danke für die info in meinem alten ee90 vom baujahr 2006 war der dann wohl harmonischer
aber wenn dies normal ist und auch kein zeichen dafür das etwas kaputt ist dann stört es mich nicht weiter.
-
Naja es ruckelt eben
Das auto gibt einen oder mehrere regel- oder unregelmäßige stöße von sich. Man könnte auch sagen, es wackelt oder zuckt. Aber eben ruckartigHmm okey danke gut zu wissen, mir fällt es manchmal auf wenn ich schalte und die kupplung loslasse, es sich so anfühlt als würde man beispielsweise 30 fahren im 2 gang und legt dann ausversehen den 1 gang rein. Das selbe passiert beim hochschalten nur nicht so extrem.
Ist mir bei anderen autos noch nie aufgefallen. Weiss auch nicht ob das normal wäre.
-
Ich höre oft das bei manchen das auto rruckelt, leider versteh ich nicht was mit ruckeln gemeint ist.
Kann mir das jmd erläutern? -
[Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150125/nib2akyp.png]
mein e90 kommt aus dem werk regensburg -
kommt aber nur ohne heizung und durchgängig über 2000 umdrehungen über 88 grad, sobald geblässe mehr als 1 strich fällt es runter unter 80. Glaube kaum das dies normal ist.
-
Weil die betriebstemperatur nur bis macmaximal 88 grad kommt und mit laufender heizung fällt die 90 grad werden nicht erreicht auch mit neuem thermostaten nicht.