Ich höre oft das bei manchen das auto rruckelt, leider versteh ich nicht was mit ruckeln gemeint ist.
Kann mir das jmd erläutern?

Der "Kurze Frage - Kurze Antwort" Thread
-
-
Hallo Leute,
kann mir jemand von euch sagen, ob beim E92 LCI H8 oder H11 Leuchtmittel in den Nebelscheinwerfern (KEIN M-Paket) verbaut sind?
Vielen Dank im Voraus,
Daniel
-
-
Zitat
Ich höre oft das bei manchen das auto rruckelt, leider versteh ich nicht was mit ruckeln gemeint ist.
Kann mir das jmd erläutern?
Naja es ruckelt eben
Das auto gibt einen oder mehrere regel- oder unregelmäßige stöße von sich. Man könnte auch sagen, es wackelt oder zuckt. Aber eben ruckartig -
gabs hier im forum nichtmal nen thread zum thema Combox nachrüstung. finde den irgenndwie nicht?
Ich habe nen 25d 10/2008 lci mit cic prof.
Ist es richtig das ich jede combox nehmen kann die ich bei leebmann finde ( die media reicht mir aber davon gibs ja auch 5-6 stück mir verschiedenen teilenummern)
und dann einfach nur tcu/mulf raus combox rein, stecker umpinnen und codieren lassen oder ist noch mehr notwendig?
-
Naja es ruckelt eben
Das auto gibt einen oder mehrere regel- oder unregelmäßige stöße von sich. Man könnte auch sagen, es wackelt oder zuckt. Aber eben ruckartigHmm okey danke gut zu wissen, mir fällt es manchmal auf wenn ich schalte und die kupplung loslasse, es sich so anfühlt als würde man beispielsweise 30 fahren im 2 gang und legt dann ausversehen den 1 gang rein. Das selbe passiert beim hochschalten nur nicht so extrem.
Ist mir bei anderen autos noch nie aufgefallen. Weiss auch nicht ob das normal wäre.
-
gabs hier im forum nichtmal nen thread zum thema Combox nachrüstung. finde den irgenndwie nicht?Ich habe nen 25d 10/2008 lci mit cic prof.
Ist es richtig das ich jede combox nehmen kann die ich bei leebmann finde ( die media reicht mir aber davon gibs ja auch 5-6 stück mir verschiedenen teilenummern)
und dann einfach nur tcu/mulf raus combox rein, stecker umpinnen und codieren lassen oder ist noch mehr notwendig?
Bitte translit benutzen
:click: -
Zitat
Hmm okey danke gut zu wissen, mir fällt es manchmal auf wenn ich schalte und die kupplung loslasse, es sich so anfühlt als würde man beispielsweise 30 fahren im 2 gang und legt dann ausversehen den 1 gang rein. Das selbe passiert beim hochschalten nur nicht so extrem.
Ist mir bei anderen autos noch nie aufgefallen. Weiss auch nicht ob das normal wäre.
Du wärst nicht der erste, der sich über eine, sagen wir mal nicht ganz so harmonische kupplung beschwert.
Such mal im forum nach cdv bzw. clutch delay ventil.
Es sei denn, du schaltest extrem langsam, sodass die drehzahl schon abgefallen ist
Mit ruckeln wird aber meist eher etwas aus richtung motor in verbindung gebracht, wenn er halt nicht flüssig oder harmonisch läuft -
Okey danke für die info in meinem alten ee90 vom baujahr 2006 war der dann wohl harmonischer
aber wenn dies normal ist und auch kein zeichen dafür das etwas kaputt ist dann stört es mich nicht weiter.
-
Ein defekt kann an dieser stelle natürlich nicht ausgeschlossen werden.
Aber dass die kupplung hier und da mal ein wenig zickig ist, das werden dir sicher einige bestätigen können. Mir inklusive