Beiträge von Azazel

wenn du von LED Blacklines redest könnte ich das sein =)

Aber bei dem Stammtisch wäre ich auch dabei, Als Location würde sich das American Diner(ist zwar nur klein aber fein) direkt gegenüber von AC Schnitzer anbieten

Mein TÜVer hat es mir damals mit dem kompletten verstellbaren Bereich eingetragen. und hat das Gewinde als Meßpunkt eingetragen, ich hab ihn extra gefragt ob man das nicht normalerweise fix einträgt aber er sagte Zitat: " Wenn man sich ein Gewinde FW kauft dann möchte man es ja verstellen können, sonst macht das ja kein Sinn. Manche Kollegen machen das immer aber ich find das blödsinnig." Dann hat er es mit dem kompletten verstellbaren Bereich eingetragen aber mit dem Hinweis " unter Berücksichtigung von genügend Freigängikeit der Reifen".

Jetz mögen manche denken das ist sicher ein schwarzer TÜV, aber nein hat genausoviel gekostet wie es bei jedem anderen auch gekostet hätte.
    Aber zugegeben er hat schon was für Tuning über und ist daher kulanter als andere und hat daher hier ein sehr guten Ruf(war mit meinem alten auch immer bei ihm)...

Na wenn alle Ihren Senf dazu geben will ich das auch mal tun.

Ich stand damals vor der gleichen Frage und habe den Folgen den Weg gewählt und nicht bereut.

19" Felgen geholt(wie die meisten sagen, Felgen machen erstmal das meiste aus), dann festgestellt das die noch nen bissl weiter raus konnten -> Spurverbreiterung draufgepackt. Und dann kam eh erst mal der Winter und meine alten 16" Alu´s erlebten mit Winterreifen eine Wiedergeburt als Winterräder. Dann war im Winter erstmal genug Zeit um ein Fahrwerk zu ersparen. und das kam jetzt im Frühjahr rein.

Aber egal welchen Weg du gehst DU must DIR in DEINER Sache sicher sein und DIR muss es gefallen und keinen anderen.

bin jetzt leider noch nirgends richtig schlau geworden aus dem Xion 200 Bmw. Ist der Bass den deutlich besser als im Bmw Hifi System?

Ich denke das ich jetzt auch zum X-ION tendiere...
    Aber das ist mal eine richtige gute Frage, wie is der Bass des XION im Vergleich zur Serie?

kennt denn keiner die Genesis Profile Four?

Warum?

Weil ich
    a) eigentlich keine dicken Woofer mehr im Kofferraum stehen haben möchte
    bzw.
    b) denke das ein vernünftiges 3 Wege System auch ein durchaus sauberen Klang erzeugen kann, auch im tieferen Bereich( Klar ein Sub ersetzt es nicht).
    c) denke wenn b) erfüllt wird mir das ausreicht.

:meinung:

btw was ist eigentlich von der Genesis Profile Four zu halten?

Die würden wohl eine Weiche selbst anfertigen und alles soweit anpassen (Adapterplatte)
    Die haben einen Kunden mit nem E91 der eine ähnliche Combo drin hat und den versuchen sie jetzt mal zu bekommen damit ich es mir anhören kann.
    Problematik dabei st dann aber das der e91 meines Erachtens nicht mehr wirklich vergleichbar ist. andere HU,Sub und anstatt nen 3Wege ist in den Türen nen Koaxial und unter den SItzen der 16er.

was gäbe es denn noch für gute Combo´s (Amp +Speaker)? ich sag mal Budget so 600-max700eur.
    Möchte auf jedenfall 3wege haben.

Hallo zusammen,

ich überlege gerade meine Anlage ein wenig auf- / umzurüsten und lese diesbzgl. in den letzten Tagen viel durch´s Netz.
    Ich man stolpert immer wieder über das Alpine Nachrüstset und das X-ion200 (+Radion 90.4)

ich wollte mir aber auch mal Alternatiben anschauen. und war deswegen heute bei einem Car HiFi Shop in der Nähe.
    die haben mir die folgende Combo angeboten

Eton RS161 (HT + TMT)
    Eton PFC 80 (MT)
    und
    Vibe BlackBox Stereo 4 (Amp)

wenn man jetzt mal die 3 genannten Combo´s (Alpine, X-ion, Eton) gegenüberstellt, was meinte ihr wo werde ich am besten bedient. Gerade in Bezug auf Preis/Leistung.

Ich möchte das ganze am Orginal Radio (prof) betreiben und erwarte mir ein ausgewogenenes Klangbild das in allen Bereichen sauber present ist.
    Vorerst möchte ich erstmal kein Sub haben und nur das Frontsystem betreiben.
    An Musik höre ich eigentlich querbeet, Electro, House sowie R´nB oder auch mal was rockiges.

Gerade im Tiefen Bereicht erhoffe ich mir noch ein bissl verbesserung, ich muss sagen das mein Standard Stereo System mit der entsprechenden Einstellung schon ein Verhältnissmässig angenehmen Volumigen Bass macht(man darf nur nicht zuu laut hören^^) aber da geht sicher mehr, Klar weiß ich das ein 16er oder 20er LS kein Sub ersetzen kann aber dh auch nicht das die kein schönen Tiefen Ton erzeugen können.

Also gerade im Bezug auf die Tiefen darfs nicht schlechter werden.
    ich bin mal gespannt auf eure Meinungen.

VG

Stephan