Beiträge von afru

Hi ob du ne neue Wickelfeder oder ein neues Schaltzentrum benötigst siehtst du wenn du den Airbag rausnimmst und neben dem Stecker wo das Kabel für den Airbag dran ist ist noch eine Möglichkeit einen Stecker einzustecken.

[Blockierte Grafik: http://img811.imageshack.us/img811/9713/dsc01727.jpg]

Zum Airbag,es ist verboten diese Gebraucht zu verkaufen oder zu erwerben da es sich um explosive Stoffe handelt.
    Außerdem ist es streng verboten einen gebrauchten Airbag von einem anderen Auto einzubauen.Sollte hier bei einem Unfall was passieren kann es Strafrechtliche Folgen haben.

Also denk bitte an deine Sicherheit und nicht nur ans Geld.Neuen Airbag bei Bmw kaufen!!!

Warum bitte solltest du keine Steuern und Zoll zahlen müssen?Den zahlst du übrigens auch auf den Transport.
    Achja bei einem so teuren Wagen würde ich nur mit Versicherung impotieren.Und wenn du schon mehrere Impotiert hast weißt du ja sicher wie die im Hafen und aufm Schiff mit den kisten umgehen.
    Ansonsten finde ich den kauf aus den USA sicherer als bei uns.Carfax gibts bei uns leider nicht,und dahinten wird alles dokumentiert.
    Die Ausstattung deutet auf ältere Fahrer hin,wenn der Wagen erste Hand ist würde ich zuschlagen.Den Preis den du jetzt weniger zahlst mußte aber auch beim Wiederverkauf abziehen.Trotzdem lohnt es sich dann noch.

Achja und scheiss was aufs Navi,das braucht im M doch kein Mensch.

Das erste Inserat gibts schon nicht mehr und der zweite steht bei nem hintergassen Alibaba Händler.
    Da doch lieber bei privat kaufen,den da kaufen diese Händler schlagen was drauf und bescheissen dich noch von oben bis unten.
    Nie Nie Nie würde ich bei denen nen Auto kaufen,alleine nur wegen den blöden Visitenkarten die sie mir sogar an nen 3Wochen Jungen Wagen drangehängt haben :rolleyes:

Also wenn da so ist wie du schreibst dann nimm ganz klar den 325d der ist nur unwesentlich teurer als der 320d.
    330d wird dir wohl zu teuer sein,die werden auch mit vielen km noch recht hoch gehandelt.
    Vermutlich wirst du den Wagen auch fahren bis er auseinanderfällt und bei 38tkm sind auch 150tkm nicht viel.DPF und Turbo Geld solltest du aber an der Seite haben dann paßt das.
    Kannst ja mal ein paar Autos zeigen die dich interessieren.

Kein problem Sr bin nicht böse,aber irgendwie hat doch heute alles mit der Größe zu tun.Die das Gegenteil sagen haben meistens ... :D
    Scherz beiseite und klar muß die größere Bremse auch 100kg abbremsen.Aber eher sind sie auch für eine sichere Bremsung aus hohen Geschw gedacht weil der 330 ja schneller fährt oder?Also ist bei gleicher Fahrweise die Bremse Verschleißärmer.Gut du hast 70tkm ich hab 90tkm.Wäre Klasse nun noch nen 320er zu hören.
    Der Aufpreis an Verschleißteilen wie Bremsen rechnet sich eigentlich dadurch schon.
    Gleiches mit dem Turbo,sogar Alpine verwendet im D3 den größeren Turbo und ich habe bisher auch noch nix von einem frühem defekten Turbo gelesen bei den 6 Zylindern.
    Wenn ich 100% weiß das der Vorbesitzer seinen Wagen auf Langstrecke nicht nur unter Volllast betrieben hat,ihn immer warm und kalt fuhr ist dieser sicher di bessere Wahl.
    Weiß ich das aber nicht kaufe ich lieber einen mit weniger Kilometern.
    Da ich selber alle 3 jahre neue Dienstfahrzeuge bekomme kenne ich auch den unterschied zwischen diesen Fahrzeugen.Auch in meiner Firma gehen die wenigsten so sensibel mit dem Wagen um wie ein Privatmensch.Der wird gefahren bis ne Warnleucht kommt.Zwar meistens erst warm getreten aber 90% kriegt der Volllast.

Ich kenne übrigens noch keinen 325/330d mit Prblemen am Turbo.Auch wenn man Google nutz nix.

Die Chrom Nieren kann man günstig jederzeit umrüsten und den Heckdiffuso lackieren,aber genauso finde ich es eigentlich toll.
    Das neue M Paket ist deutlich Komfortabler abgestimmt.Aber weich ist es nicht.
    Ich glaube aber auch das man das M Paket mit Serienfahrwerk bestellen kann,würde einfach mal ne Probefahrt mit machen.
    Der Wiederverkaufswert ist mit M Paket deutlich höher,die Wagen sind sehr begeehrt.
    Aber gefallen aber muß es natürlich dir.
    Rechne es dir doch mal mit M und Ohne aus.

Die andere Frage ist lohnt sich ein Diesel wenn du nur Stadt fährst?Besonders die Automatik ist bei Stadtverkehr nicht so sparsam.

Ganz ehrlich ich hasse Bodykits und besonders an einem Bmw.
    Aber das hier gefällt sogar mir noch.Sieht gut aus würde hinten aber lieber ne M Paket Stoßstange mit Diffusor nehmen.

Wenn es schon ein Auto mit vielen km sein weil du weniger ausgeben willst dann würde ich den 330d oder 325d nehmen.Hier ist der Turbo wesentlich größer ausgelegt genauso wie die Bremsen.Die halten in der regel deutlich länger.
    Du mußt aber wissen das ab 180tkm-200tkm der DPF auf jedenfall erneurt werden muß.
    Ansonsten würde ich noch ein Fahrzeug mit Navi Prof empfehlen da siehst du genau wieviele km du noch hast für viele Verschleißteile.
    Verbrauch beim 6Zylinder läuft zwischen 7und 8 Liter,Automaten 0,5 mehr.
    Mein 330d brauch seine ersten neuen Bremsbeläge bei 90tkm wann wächselst du beim 320?
    Bei Reparaturen sind die meisten Teile eh gleich teuer und bei Inspektionen 1 Liter mehr Öl.

Einen Firmenwagen würde ich nicht kaufen,da ich weiß wie die meisten diese treten.Am besten Privat kaufen 1.Hand da weißte wer ihn zuvor hatte.Bei der km Zahl und dem Preis würde ich auch nicht bei Bmw suchen sondern nur Privat.
    Und Finger weg von Hintergassenhändlern mit vermeintlichen Schnäppchen.