Beiträge von afru

Unser Touring Bj 7/06 hat auch erst 39tkm runter.Ich würde aber sowas nur vertrauen wenn der Wagen auch von einer Bmw NL kommt und nicht von nem Hinterhofhändler...
    Sonst auf verschleiß an den Sitzen,Lenkrad,Schaltknauf achten.Auch Steinschlag kann helfen um die echte Laufzeit zu bestimmen.Checkheft bei Bmw und wer sind die Vorbesitzer ist auch wichtig.
    Bremsen sind bei meinem mit 39tkm noch wie Neu und laut BC sinds nocht 50tkm Reichweite.

Da würde ich eher das Soundsystem weglassen und etwas drauflegen für den 330d.
    Wenn er dir schon Spaß gemacht hat würde ich mir das nochmal überlegen.Weil Steuern Versicherung und Sprit sind nahezu identsich.Auch keine anderen oder höheren Wartungsintervalle.
    Nackt sollte er natürlich nicht sein.Aber bevor ich das H&K reinpacke dann eher der andere Motor.

kann ich dir nicht sagen ob das auffällt aber unterhalten werden die sich bestimmt untereinander.
    Ruf doch einfach mal an und sag das du aus München nen Angebot hast aber trotzdem noch gerne bei ihm kaufen willst,er soll dir mal nen gutes Angebot machen.Also 1000 sind bestimmt drin und je nachdem was er sagt sagst du dann nen Preis 500 drunter nimmst du ihn Sofort.
    Sagter Nein nochma nach Winterreifen fragen ob er da nicht noch was machen kann.
    Aber sowas klappt nur wenn du ihn wirklich auch nehmen willst.
    Fahrt nach München sind auch 600km hin und zurück und das neue Auto nochma 300km.Dazu die Zeit und wenn er dir nicht zusagt alles umsonst.
    Man sollte nicht immer auf jeden Cent schauen,billig ist nicht immer das beste.

Also mir wäre nen M3 lieber als nen lambo oder nen Ferrari oder als nen Venron.
    M3 steht mit mir gleich auf wie nen 911 und dazwischen müßte ich mich entscheiden.
    Das Problem beim M3 ist es nen vernünftigen Gebrauchten zu bekommen.Das ist beim Porsche bedeutend einfacher.

Trotzdem kann es Gründe geben einen 335 vorzuziehen,zum einen viele km den M3 gibts ja nicht als Diesel.Zum anderen gibt es den M3 immer noch nicht als Kombi.
    Ein M ist einfach ein Sportwagen und wäre für mich mit Familie und Hunden schwer im Alltag zu fahren.
    Wir haben 2 Kombis und hin und wieder nen Spaßflitzer.Der 335i kann ohne Probleme für mich als schnelles Familienauto genutzt werden.Der M nur zum Spaß haben.

Ich bekomm das kalte Ko....n !

Autotester sind keine Götter wenn ich sehe was für Spacken heute sich alles Autotester nennen dürfen fliegt mir der Hut weg ! 90% der Tester bekommen ein Auto mit fast NULL km auf der Uhr wer den dann Testet und mir sagen will was der Wagen verbraucht oder an Leistung hat , der hat den Knall nicht gehört .
    Ich habe in 1 Jahr und 7 Monaten mit meinem 38300km gefahren bis ca 15000km fand ich auch das ihm etwas Leistung fehlt (gefühlte 30 PS)! zum Verbrauch kann ich nur sagen meiner hat noch nie mehr als 15,? verbraucht . Gestern 193 km bin ich zum Forums-Treffen E39 gefahren AB zu 99% frei(kmh) nur eine Baustelle von 3km 80kmh . Vom Verkehr war auch fast nix los . Also noch mal das Wetter und Freie AB nutzen zu 40% nicht unter 200 , 30% nicht unter 260 und 30% das normale abbremsen beschleunigen wie es jeder kennt ! Tanknadel stand dann gestern Abend bei etwas über halb !
    Denn der Verbrauch eines Wagens kommt auch stark auf das Einfahren an ! Wer einen M3 nach 1 oder 2 Jahren abgeben will dem kann es doch egal sein wenn er den vom anfang an in den A.... tritt ! Meiner sieht bis das er seinen 90 grad Öltemperatur hat keine 5000 U/min max 4000 meist unter 3700U/min. Die ersten 7000 km waren noch schlimmer !

:thumbsup: Sag doch bitte mal bescheid wenn du deinen verkaufen willst in ein paar Jahren.Ein M3 kann die Sporen ab aber er muß warm sein.
    Schon daher würde ich mir nie son 2 Jahres Leasing kaufen.
    Nen neuen M3 kann ich mir leider nicht leisten daher werde ich wohl nie einen einfahren können. ;(
    Ich will nicht nur fürs Auto arbeiten gehen und es gibt noch genug andere Hobbys.Ich höre sooo gerne Musik. :D

Neue M3 habe ich noch keine beim Schwarzfußindianer von nebenan gesehen das sind eher die 335 mit hohen km.M3 ist da schon preislich von der Unterhaltung ein ganz anderes Kaliber.
    Die mögen keine Wartung von ATU oder Hinterhofwerkstatt.

Soviel Abwrackprämien wurden bei Bmw garnicht eingelöst.Und meistens dann eher Einser wo der Rabattspielraum eh nicht so groß ist.
    Trotzdem gabs in der Krise immer noch bessere Rabatte als im Moment.

Und ich glaube schon,bin mir eigentlich fast sicher das 1000 Euro in Dreieich machbar sind.Welchen Verkäufer haste den?Kann den Hr. Billig sehr empfehlen,allein schon wegen dem Namen :D

Also ich fand die NL Dreieich Klasse.Ein wenig teurer als nen kleinerer Händler,aber dafür auch viele Unterschiedliche Fahrzeuge und für fast jedem was auf Lager.
    Bedienung ist erstklassig und die Autos alle in tollem Zustand.Hier kauft man wirklich premium und glaubt mir ich habe in 4Monaten der suche viel viel Schrott bei Bmw Händlern. :thumbdown:
    Der Aufpreis für den Wagen ist schon gerechtfertig wegen M Lenkrad und Navi prof dazu noch Hifi System und etwas jünger ist er auch.
    Außerdem hat er Brake Energy Regeneration System was ich bei dem anderen nicht finde.Aber vom Bj müßte er dies auf jedenfall haben.
    Handel ist immer drin auch bei Dreieich ;)