Beiträge von afru

So komme gerade von Bmw und habe den Wagen erstmal wieder mitgenommen,die sind sich auf einmal garnicht mehr so sicher das es der Turbo ist.Angeblich kommt das Öl oben ausm Kopf und der Turbo soll es dahin drücken.Ok also Auto heimgefahren und selber nochmal geschaut,da wo Bmw meint ist alles trocken vielmehr zeigt sich etwas Öl am Ladekühlerschlauch und dem Bauteil dadrüber(evtl Wasserpumpe?)Habe mal ein Foto gemacht ob ihr wisst was da sein kann?Oder dert schwarze Schlauch sieht auch etwas undicht aus.
    Sehe zu das ich heute Abend auf die Bühne komme und mache das vorher schön sauber.Kann natürlich trotzdem der Turbo sein das der zuviel Öl durchläßt aber ein wenig Hoffnung hab ich noch.

[Blockierte Grafik: http://img560.imageshack.us/img560/7644/dsc03175m.jpg]

Foto ist Beifahrerseite vorne von unten geschossen.

Ich würde halt gerne ne zweite Meinung einholen,der Kollege hat irgendwas mit Motorenbau studiert und hat seine Arbeit über Turbolader geschrieben daher denke ich schon das er sich etwas auskennt.Eine andere Meinung eines Freundes der seit 30Jahren Bmw Auzubis ausbildet ist auch das der Turbo von Garret sehr wiederstandsfähig ist und er vermutet eher das einer der Schläuche einen Schaden hat.Nachdem ich ne Nacht drüber geschlafen habe werde ich wenn Bmw sich nicht beteiligt den Wagen von ner Freien Werkstatt mit neuem Turbo reparieren lassen und dann im nächsten Jahr verkaufen.Gebrauchter Turbo kommt nicht in Frage.

So gerade mal mit nem Freund der den Kramm studiert gesprochen.Er sagte wenn der Turbo undicht ist und Öl in der Menge durchbläßt müßte der aus dem Auspuff auch derbe qualmen wenn er kalt ist.ist aber nicht der Fall,außerdem Frage ich mich wo hinter dem Turbo soll den das Öl rauskommen?Da ist doch nur der Abgsatrakt :S

Bin grad voll verwirrt und muß morgen nochmal mit Bmw sprechen,will keinen neuen Turbo kaufen Aufgrund einer Fehldiagnose.

Ich kaufe das Auto nicht nur zum sparen sondern aus Spaß an der fahren,meine Frau fährt zur Arbeit 50km aber halt nur alle paar Tage mit dem Bmw.
    Klar hätte es auch nen 330i getan und wäre im nachhinein sicher die bessere Wahl gewesen,aber halten muß so ein Ding trotzdem mehr als 60tkm.

Ps:Wenn ich das Auto verkaufe dann wirds wieder nen Diesel

Habe jetzt meinem Verkäufer auch noch ne Freundliche Mail geschrieben.
    Habe während der Garantie noch 150 Euro fürs Abdichten der Türen bezahlt und jetzt läuft wieder Wasser rein und nun kommt sowas dazu.Fahre seit 12Jahren Bmw und hatte nie so ein Pech.
    Habe den 330d gekauft weil der weniger Probleme mit Turbos hat und dann geht gerade das Teil bei 60tkm putt.
    Bin halt ziemlich entäuscht.

Meine Frau fährt nur Langstrecke aber halt nur alle paar Tage,klar kommen da nicht viele km zusammen.Aber auch wenn der Vorbesitzer viel Kurzstecke gefahren hat muß das so ein Bauteil aushalten.
    Für mich wars halt ne Lehre nur noch Neuwagen und nach Ablauf der Garantie weg damit.Ob wieder Bmw wird mache ich mal abhängig davon ob sie mir entgegen kommen.Auch wenns nur 20% sind wäre ich zufrieden.
    Drohen oder Autobild ist nicht mein Fall,aber im kommenden jahr wird der neue Dienstwagen bestellt und bis jetzt war der neue Dreier weit oben auf der Wunschliste.

Ist Automatik den kann man nicht mit schleifender Kupplung und aufheulendem Motor anfahren.
    Und das der auch warm abgestellt werden kann ist auch klar.Wenns jetzt 100tkm wären Null Problemo aber bei 60tkm kann ichs net verstehen.
    10% kriege ich vom Autohaus und werde noch bei Bmw auf Kulanz anfragen.

Morgen gehts aber erstmal nach Mercedes werde ab jetzt nur noch Neuwagen kaufen,hätte ich besser bei diesem schon gemacht.