Hallo Thomas,
ok, hab's in den ersten post reingenommen.
Grüße
flobbobba
Hallo Thomas,
ok, hab's in den ersten post reingenommen.
Grüße
flobbobba
Hallo Thomas,
sind das RFT oder Non-RFT-Reifen? Hat den Anschein, als wären es Non-RFT, korrekt?
Grüße
flobbobba
Was für ein geiler Thread hier .... Genau so einen hab ich gesucht.
Ich überlege gerade einen neuen Satz Räder für nächste Saison zu holen und da das Felgengewicht der Hauptkaufgrund ist, kann ich ja mal meine Werte hier mit rein schmeißen:
Aktuelle Kombination:
...
Gruß Florian
Hallo, sorry wegen der verspäteten Reaktion.
Hab die Angaben in den ersten Post übernommen, dabei bin ich bei den Gewichtsangaben zu den WTCC-Felgen und den Reifen davon ausgegangen, daß Du die selbst gewogen hast, oder? Bei den Forgestars waren es wohl Herstellerangaben, korrekt?
Sobald Du ein Update zu Deinen noch nicht ausgefüllten Werten hast, nur her damit!
Grüße
flobbobba
Was kostet der Hauptthermostat tausch bei BMW wenn ich fragen darf?
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Also, ich kam verhältnismäßig "günstig" weg, nach allem, was man so vorher gehört hat + dem groben Preisvorschlag, den mir eine "Niederlassung" Ende letzter Woche gemacht hatte ("rechnen Sie mal mit 500-600 euro für beide Thermostate") Ts, da war ich sprachlos...
Hauptthermostat-Tausch hat 210 eu gekostet.
Grüße
flobbobba
So, hier das Ende vom Lied:
neues AGR-Thermostat hat im Stand und in der Stadt Verbesserung gebracht (durch das alte kann man im "geschlossenen" Zustand mit Leichtigkeit durchpusten), Temperatur bewegte sich um die 80 Grad, aber sobald es auf die Autobahn ging, fiel die Temperatur wieder direkt bis unter 70 Grad...
Deshalb war der werte Bimmer heute beim Freundlichen und bekam auch noch ein neues Hauptthermostat. Und das Ergebnis ist beeindruckend: Ruck zuck auf 90, 91 Grad und da bleibt er wie festgenagelt... Wunderbar...
Wenn ich jetzt noch wüsste, wie lange ich mit kaputten Thermostaten rumgefahren bin, hätte ich nicht so ein übles Gefühl wegen des DPF...
Dafür kann ich das Geheimmenü jetzt schon fast ohne Hingucken bedienen
Also danke an alle für diesen Thread! Und nochmal ein lautstarkes an BM von W für diese wunderbare Sollbruchstelle...
Grüße
flobbobba
Hatten wir eigentlich das hier schon?
...
Schnitzer lässt also seine Räder auch bei Fuchs schnitzen, ähh, schmieden. So wie Porsche.
Und so wie BMW es bei diversen M-Felgen und bei der 157 macht, sowie diverse andere OEM
ebenfalls.
So, Bruce,
die Schnitzerfelgen sind jetzt im ersten post aufgeführt.
Ich guck mal nach dem LI des PSS bzw. ich frage nach.
Ok, danke.
Grüße
flobbobba
Plan ist momentan folgender: AGR-Thermostat morgen wechseln und schauen, ob sich irgendwas an der Temperatur ändert und nächste Woche Haupt-Thermostat machen lassen.
Tja, wenn man Pläne macht, sollte man wohl die Kleinfamilie miteinpanen
AGR-Thermo ist noch drin, da ich mir heute abend nicht die Griffel an 60 Grad Kühlwasser verbrühen wollte. Nur die Motorabdeckung ist schonmal ab, Rest kommt morgen.
Allerdings habe ich gestern noch ein gutes Video zum Thema AGR-Thermostat-Demontage gefunden, von einem 530, da sieht die Sache aber exakt genauso aus, wie beim 320d VFL, die Vakuum-Leitung ist ein bißchen dünner, aber sonst sieht es exakt so aus.
http://www.youtube.com/watch?v=ZhtfKliAkiU
Grüße
flobbobba
Hallo alle PP-Nieren-Mit-Sammelbesteller,
der Thread hier
ist mir gerade zufällig begegnet, da geht es auch ausführlich um den PP-Nieren-Einbau.
Grüße
flobbobba
Den hab ich zu gelassen.
Ok, prima. Und wieder Danke für das blitzschnelle Antworten!
Grüße
flobbobba
Ich hab nur mit der Schraube vom AGR Thermostat entlüftet.
Bei mir ist ja nicht mal der Schlauch leer gelaufen der am AGR Thermostat sitzt.
Hab den Wagen einfach laufen lassen und die Schraube so lange offen gelassen bis Wasser kam.
Hab sie danach bei laufenden Motor noch einige male aufgedreht bis dann überhaupt keine Luft mehr kam.
Ah ok, danke für die prompte Antwort.
Das deckt sich mit meinem Vorhaben für morgen.
Hast Du eine Ahnung, warum bei Dir so wenig rauslief? Hast Du den Verschluß am Ausgleichsbehälter zugelassen bei der Demontage, oder hast Du ihn aufgemacht - ich denke, wenn man ihn vor der Demontage öffnet, läuft der Schlauch am AGR-Thermostat wahrscheinlich eher leer, als wenn man den Deckel zulässt - weil dann keine Luft nachfließen kann.
Grüße
flobbobba