Beiträge von JMO

]Du bekommst Xenon nachgerüstet wenn du den Wagen kaufst?
    Das macht doch kein normaler Händler. :rolleyes:
    Und ehrlich gesagt für das Geld findet man auch einen der schon Xenon hat. ;)

Der wird dann halt die 49-Euro-Xenon-Brenner reinschrauben, die es zuhauf bei eBay gibt. LWR, SRA? "Nein, brauchen Sie nicht!" :D

In der Hoffnung, uns heute hier eine erneute Diskussion zu diesem Thema zu ersparen, einfach mal der Verweis auf

http://www.motor-talk.de/forum…tzen-wollen-t2863858.html

Die wesentlichen Argumente gegen diese Behauptung inkl. eines gleichlautenden Gerichtsurteils sind dort alle zu finden.

Meinetwegen (hoffentlich weiß das auch jeder Polizist) :)

Das Standlicht ist bei Tage allerdings trotzdem zu funzlig, um als Tagfahrlicht von Nutzen zu sein.

Im Endeffekt geht es doch ohnehin nur um höhrere Steuereinnahmen duch "Strafsteuern" für größere Motoren. Ich kann diesen ganzen deutschen Bockmist zum Thema Umweltschutz einfach nicht mehr hören. Wo war denn diesen Sommer die Klimaerwärmung?

Die Klimaerwärmung führt eben nicht dazu, daß es schön gleichmäßig ein paar Grad wärmer wird, sondern die extremen Wetterlagen nehmen zu: Trockenheit (im Juli), Stürme, Überschwemmungen (im August). Daran kannst Du Dich bestimmt erinnern.

Wenn es wirklich um die Senkung des CO2-Ausstoßes gehen soll, sollte man bei der Industrie anfangen. PKW's machen hier nämlich nur einen verschwindend kleinen Anteil aus. Abgesehen davon bringt es rein garnichts, wenn ein kleines Land wie Deutschland versucht den gesamten Planeten zu retten, während China, Russland und die USA sich nicht daran beteiligen.

Und deshalb soll Deutschland die Hände in den Schoß legen? Daß hierzulande die Industrie nur mit Samthandschuhen angefaßt wird, bedaure ich auch.

hääää wieso soll das denn nicht erlaubt sein (ich rede jetzt von tags über)sehe jeden tag mindestesn 5 vom selben modell die nur mit den leuchtenden ringen fahren.
    Und der verkäufer hat mir gesagt wenn ich es auch A gestellt habe würden nur die ringe leuchten hat danna ber nciht tetan deswegen hab ich das häckchen bei Tagfahrlicht gesetzt.
    Habe das vor facelift modell.

Beim Vor-Facelift sind die "Ringe" nur Standlicht, und damit herumfahren kostet 10 Euro (zugegeben, nicht eben viel): http://www.verkehrsportal.de/bussgeldkatalog/bkatv_20.php -> Punkt 74.

Hab diese funktion auch und hab sie auch auf A eingestellt und im BC auf Tagfahrlicht eingestellt.
    heißt das also das das Licht die ganze zeit an ist oder sind bei tag nur die Ringe an?
    Hätte eigentlich ganz gern das das Xenon nicht die ganze ziei an ist sondern nur die Ringe leuchten bei tag muss ich dann das häckchen bei tagfahrlicht raus machen?

Bei Deinem VFL ist das Xenon dann immer an. Nur für die Ringe mußt Du das Standlicht einschalten, ist aber 1. nicht erlaubt und 2. bei Tag zu funzlig, Tagfahrlicht ist wesentlich heller.

Hab jetzt gut 9000 km mit meinen 19" nonRFT Dunlop SportMAXX (DOT 2006, im März 2010 gekauft) zurückgelegt und konnte bisher noch fast keinen Verschleiß an den Reifen feststellen.
    Bin bislang sehr zufrieden und glücklich, dass ich nonRFT genommen hab und nich mit diesen Problemen zu kämpfen habe!

Die sind nach 4 Jahren auch so weit ausgehärtet, daß der Verschleiß gering sein sollte, siehe auch "Holzreifen" ;)