Beiträge von Noco

Mahlzeit!

Ich habe mir über die Bucht bei einem seriösen Händler das ganze Paket ringsherum für insgesamt 340,-€ eingekauft. Alles von ATE.

Die Frage ist nur, ob Aftersale-Ware die gleiche Qualität aufweist wie OEM. Mal schauen, die Erfahrungen hier scheinen ja größtenteils positiv zu sein.

Gruß

Hi!

Ich bin auch eher von der gemütlichen Fraktion und kann Dir nur sagen, dass Du ein sehr schönes Auto gekauft hast. Es wird Dich sicher, komfortabel und ausreichend motorisiert überall hinbringen, wohin Du magst. Für einen sportlich ambitionierter Fahrer wäre das Gefährt natürlich nix. Aber wenn es für Dich okay ist, hast Du alles richtig gemacht. Ich habe es z.B. auch nie bereut "nur" 122PS gekauft zu haben.

Gruß

Guten Abend zusammen!

In der Plauderecke schilderte ich am Freitag einen kurzen Abstecher zu einem alten Freund und das Ergebnis dessen. Nämlich, dass mein bisher verkannt geliebter E91 bei mir bleibt .
    Erstens werde ich ihm im Frühjahr eine mörderliche Aufbereitung zukommen lassen, was den inneren und äußeren optischen Zustand in Bestform bringen wird.
    Und zweitens muß ich ein Problem angehen, was mich wirklich stört bzw. sogar auf Dauer krank machen könnte:

Der Serien-Fahrersitz in der Ausführung Stoff Fluid grau. Alles mechanisch, höhenverstellbar, ohne Lordosendings.

Auf längeren Strecken bekomme ich schmerzhafte Probleme im Pobereich und im linken Oberschenkel. Es muss etwas mit der zu kurzen Oberschenkelauflage zu tun haben, denn im V50 meiner Verflossenen, der deutlich bessere Seriensitze mit längeren Sitzpolstern hat, ereilten mich nie solche Probleme auf längeren Strecken. Ebenso nicht in den Ledersitzen meines V40.

Folgende Ideen habe ich selber, ohne Ahnung von der Durchführbarkeit zu haben, die ich mit diesem Thraed auch gleich anfragen wollte:

1. Austausch des Fahrersitzes gegen einen Sportsitz mit mechanischer Verstellung in Stoff Fluid grau - Gibt es den und wenn ja, wie teuer?

2. Umbau des Sitzes durch einen Autosattler ohne den Stoffbezug zu ändern - Realsierbar und wenn ja,...?

3. So etwas: Klick - Ähm, irgendwie seltsam, aber wenn es helfen sollte, wahrscheinlich kostengünstigste Variante. Trotzdem irgendwie...mhm...so alt bin ich doch noch nicht... :D

Ich bitte um weitere Ideen und/oder Vorschläge!

Ein kompletter Tausch gegen Lederaustattung wäre schon mein Ding, aber fällt finanziell definitv flach.

Guten Morgen!

Fahr doch einfach nochmal zum Händler. So eine Ferndiagnose im Forum ist natürlich schwierig. Wenn der sagt, alles hört sich okay an, hole Dir einfach die Meinung eines zweiten BMW-Hauses. Dann bist Du auf der sicheren Seite.

Es passt zwar nicht ganz, aber vor zwei Tagen bin ich einen Volvo C30 1,6D Probe gefahren und hätte schwören können, dass der Motor einen Defekt hat, denn die Kiste klang leerlaufmäßig im Vergleich zu meinem Bayern geradezu abenteuerlich. Und dies im und außerhalb des Fahrzeugs. Nicht für den Volvo-Meister, für den sich alles absolut normal anhörte...

Ähm, ich habe gerade in der Bucht etwas von ATE gefunden und eigentlich im Forum von recht positiven Meinungen ala Erstausrüsterqualität gelesen. Das wären immerhin rund 100,-€ weniger als die originalen Teile von GP. Jetzt bin ich etwas unsicher, da ich eigentlich immer auf Original vertraue... Hier ist das Angebot: Klick

Hi!

Nach dem Winter werden meine Vorder-und Hinterradbremsen fällig. Laut Bordcomputer relativ gleichzeitig. Das Baby wird dann um die 140.000km haben. Ich möchte gerne die Ersatzteile (original) dafür selber besorgen, die Arbeiten aber in der Werkstatt machen lassen. Ist mir zu heiß mit meinem Zwerg in der Kiste. Der ist aber auch Grund für einen gewissen Sparzwang...;).

Gesetz dem Fall, es müssen tatsächlich nur die Verschleißteile ausgetauscht werden und nichts anderes ist defekt, was muß ich außer den genannten Dingen noch besorgen? Ich bitte höflichst um Ergänzung meines Einkaufszettel.

- Bremsscheiben vorn+hinten
    - Beläge vorn und hinten

Danke!!!