Auch ich suche jemanden, der mir freundlicher Weise die Historie eines KFZ besorgen kann...
Möchte mir gerne die 500km sparen, wenn das Auto murks ist... PN an mich...
DANKE DANKE
Auch ich suche jemanden, der mir freundlicher Weise die Historie eines KFZ besorgen kann...
Möchte mir gerne die 500km sparen, wenn das Auto murks ist... PN an mich...
DANKE DANKE
wird das dann beim CCC auch wie ein Wechsler angesteuert und im Menü dargestellt? oder bekommt man dann den DAB Menüpunkt? wie aufwendig wäre eine Nachrüstung der original DAB Antenne?
eine eindeutige Info habe ich dazu noch nicht gefunden...
mich würde vorallem interessieren, wie die Anbindung ins CCC funktioniert... wird das Teil wie das OEM DAB angesteuert oder wie ein CD-Wechsler?
hat jemand schon Erfahrung mit DAB+ Nachrüstung beim CCC ?
wie sieht das nun aus mit dem CCC?
ich suche auch noch einen 330i ESD vom N52 (e92/e93)... wer einen hat, einfach bei mir melden
Hallo Leute,
gestern wurde bei meinem e92 die Windschutzscheibe getauscht. Durch einen Steinschlag, war die alte Scheibe gerissen...
Auto habe ich gestern Abend abgeholt und bin nach Hause gefahren. Heute (bei Tageslicht) stelle ich fest, dass die A-Säulen (die Stoffverkleidung) auf beiden Seiten beschädigt worden sind. Es sind Kratzspuren (fast die komplette Seite runter) und auch jeweils eine dickere Stelle aufgerissen... Es sieht aus, als ob der Draht beim rausschneiden die ganze Strecke auf der Verkleidung entlang geschrammt ist...
Die Werkstatt behauptet jetzt, dass wäre schon vorher so gewesen und sie hätten das beim Ausbau der Verkleidung auch gesehen..... Das kann gar nicht sein... Ich fahre das Auto jetzt seit 4 Jahren... Das wäre mir aufgefallen... Ich glaube, die wollten die Verkleidung nicht ausbauen (um Zeit zu sparen) und haben sie beim Scheibenwechsel beschädigt.... Oder beim Ausbau der Verkleidung wurden diese beschädigt...
Wie sind eure Erfahrungen, in Sachen Scheibenwechsel???? Gibt es eine EBA von BMW für die Windschutzscheibe? bzw. für dessen Austausch? und für die Verkleidung?
Gruß Hasso
Alles anzeigenhmm... habe ja CIC Prof. mit USB im Handschuhfach... ich muss immer die Leider auf HDD kopiere...
Man kann i-wie direkt von USB die Dateien lesen? (Kodieren?)
Gruß
das geht nur mit der Buchse in der Mittelarmlehne... soweit ich weiß... die USB Buchse im Handschuhfach ist nur zum Updates einspielen und Musik auf die HDD kopieren...
Codieren kann man auch immer nur Dinge, die auch vorgesehen sind (seitens BMW)... beim codieren werde ja eigentlich nur Funktionen freigeschaltet, die schon im Programmcode enthalten sind. Und das abspielen von Musik über die USB Buchse im Handschuhfach gehört nicht dazu...
Du meinst sicher:
Bluetooth FSE = MULF
Ansonsten sieht die Aufstellung ganz gut aus.
ähmm ja, stimmt... sorry
Da die TCU auch die Ladefunktion (mittels Snap-in) bietet, muss keine MULF verbaut sein.
Ich glaube das war so:
BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE = TCU
BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE + Snap-in = TCU
BMW Teleservice bzw. Assist + Bluetooth FSE + Snap-in + USB = TCU + MULF2 High
Bluetooth FSE = MULF
Bluetooth FSE + Snap-in = MULF
Bluetooth FSE + Snap-in + USB = MULF2 High