hmm... habe ja CIC Prof. mit USB im Handschuhfach... ich muss immer die Leider auf HDD kopiere...
Man kann i-wie direkt von USB die Dateien lesen? (Kodieren?)
Gruß
hmm... habe ja CIC Prof. mit USB im Handschuhfach... ich muss immer die Leider auf HDD kopiere...
Gruß
Du meinst sicher:
Bluetooth FSE = MULF
Ansonsten sieht die Aufstellung ganz gut aus.
ähmm ja, stimmt... sorry
Alles anzeigenhmm... habe ja CIC Prof. mit USB im Handschuhfach... ich muss immer die Leider auf HDD kopiere...
Gruß
das geht nur mit der Buchse in der Mittelarmlehne... soweit ich weiß... die USB Buchse im Handschuhfach ist nur zum Updates einspielen und Musik auf die HDD kopieren...
Codieren kann man auch immer nur Dinge, die auch vorgesehen sind (seitens BMW)... beim codieren werde ja eigentlich nur Funktionen freigeschaltet, die schon im Programmcode enthalten sind. Und das abspielen von Musik über die USB Buchse im Handschuhfach gehört nicht dazu...
Gruß
Für das USB Audio Streaming wird ein weiteres Steuergerät benötigt. Entweder eine MULF2 High oder beim CIC die bessere Lösung, Combox. Die Schnittstelle im Handschuhfach ist direkt an das CIC angeschlossen und kann wie schon gesagt nur für den Import von Files genutzt werden. Für deinen Fall müsstest du eine Combox nachrüsten
Eine USB/ Bluetooth Nachrüstung ist Problemlos möglich!
Der Einbau dauert für geübte Heimwerker ca. 2,5- 3,5St.
Dabei ist es egal ob ihr ein MASK, CCC oder CIC habt!
Teileliste:
Mulf2 High SVS oder I-Speech (realistischer Preis für ein Funktionstüchtiges Gerät) --- 200,- Euro
USB Kabel und Buchse --- 65,- Euro
AUX IN Kabel --- Preis variert je nach Länge zwischen 13,50 und 28,50 Euro
Kabelsatz für die Mulf --- Preis variert je nach Länge zwischen 49,- und 58,- Euro
Codierung --- 50,- Euro sind mehr als ausreichend! (ein geübter Codierer sollte nicht länger als 10min brauchen!)
Weitere Fragen können gerne per Email geklärt werden!
Beim CIC beietet sich eher direkt eine Combox Nachrüstung an
AUX Kabel kann man auch zu einem Bruchteil des Preises anfertigen!
das geht nur mit der Buchse in der Mittelarmlehne... soweit ich weiß... die USB Buchse im Handschuhfach ist nur zum Updates einspielen und Musik auf die HDD kopieren...
Codieren kann man auch immer nur Dinge, die auch vorgesehen sind (seitens BMW)... beim codieren werde ja eigentlich nur Funktionen freigeschaltet, die schon im Programmcode enthalten sind. Und das abspielen von Musik über die USB Buchse im Handschuhfach gehört nicht dazu...
hmm... also in der Mittelarmlehne habe ich nur einen AUX-IN.
Dieser weiterer USB Anschluss, ist das diese Combox oder noch was anderes?xD
€: Bluetooth + Freisprechanrichtung habe ich ja.
Gruß
für usb in der mittelarmlehne brauchst du eine combox
Hast Du einen Link? Der beste Preis, den ich gefunden habe waren inkl. Freischaltmodul 379 ?... In der Bucht gehen die Dinger gebraucht für rund 250 ? weg... zumindest die letzten...
http://www.schlauer-shop24.de/…tion=ViewProductViaPortal
Freischaltmodul braucht man nicht wenn man Codieren kann (bzw. einen Codierer kennt).
Freischaltmodul braucht man nicht wenn man Codieren kann (bzw. einen Codierer kennt).
Super, danke Dir. Kenne leider keinen Codierer und habe mich damit noch nie beschäftigt. Gibt es eine einfache und günstige Methode? Gibt ja diverse Interfaces für kleines Geld und muß nicht ein originaler CD-Wechsler zur Codierung angeschossen sein?
Gruß
movinghead