Beiträge von bmw-karsten

    Hallo,


    ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen das ich nicht wieder einen Instangesetzten Turbo kaufen würde. Mir ist er im November 14 auf der Bahn hops gegangen, habe mir dann einen instandgesetzten Turbo gekauft und beim Boschdienst einbauen lassen mit Ölwechselm neuen LLK und kompletter Spülung und alles reinigen. Hatte dann beim fahren immer das Gefühl das ich an einem Gummiband hänge ;( . Hab ihn dann nach 1,5 Monaten und nicht einmal 1000Km wieder rausgeschmissen und mir einen bei BMW einbauen lassen, seitdem war ruhe. Wollte den Turbo reklamieren und streite mich jetzt mit Anwalt und dem Verkäufer rum. Jetzt wurde ein Gutachten gemacht und muß nächste Woche zum Anwlat wo ich hoffentlich mehr erfahre. Was aber schon drinnen stand, das der Turbo beim einbau schon defekt war. Ich würde da jetzt immer mehr zahlen und habe meine Ruhe und nicht hier Jahrelang rumstreiten.

    Von außen sieht man keine Beschädigungen aber das die Linsen verschmutzt sind.


    Könnte mal bitte jemand ein foto von seinem lichtbild machen und mir zukommen lassen zum Vergleich? Was fur mich schon komisch ist, das die Streifen unten gleichmäßig und beidseitig sind, somit ist es vor dem Auto schon relativ dunkel im Vergleich zu meinem Vorgänger.

    Wenn innen etwas verbrannt ist oder etwas defekt ist, wo es nachweislich nicht von 3000 km mit Licht welche ich gefahren bin kommt......so sehe ich nicht ein das ich dafür zahle. Noch dazu das ich in den letzten 3 Monaten nachts bzw kaum gefahren bin durch eine Rücken op . Aber deswegen fragte ich ja ob soetwas schonmal jemand hatte und mir sagen kann was es ist bzw sein könnte.

    Hab selbst in München angerufen und versuche es so durchzusetzen, da der Verkäufer bzw Händler sich weigert sich etwas zu unternehmen. Hatte auch Kontakt zu osram und sie sagen es liegt am Scheinwerfer.Wenn es Dreck ist dann muß ich selbst sehen wie ich das sauber bekomme, aber ist es ein Fehler seitens des Herstellers der Scheinwerfer so sehe ich nicht ein das ich dafür auch noch innerhalb der Garantie bezahle . Soweit ich mich daran erinnern kann, war es von Anfang an so.

    Nabend zusammen,


    ich habe folgendes Problem und bräuchte da mal nen Tipp von jemanden oder ne Lösung .... vlt hatte schonmal jemand das Problem. Hab mir im Mai nen E90 LCI mit Xenon gekauft und bin relativ wenig in der Nacht gefahren, jetzt in letzter Zeit öfters mal und da ist mir aufgefallen das trotz neuer Brenner ich ein bescheidenes Lichtbild habe X( ?( . Hab , wenn ich mich vor eine Wand stelle und das Licht anmach, wie eine Tatze in beiden unteren Acheinwerfern. Hänge mal ein Bild an und vlt kennt das jemand. Hab bei BMW schon ne Anfrage wegen kulanz gestellt aber das dauert halt alles 8| .


    Vlt hat jemand nen Tipp was das sein könnte und was ich da machen kann.