Beiträge von Reen

Hallo...
    also vom Temperatursensor u. vom Navi. kommt das Geräusch mM. nicht. Es kommt definitiv irgendwo aus dem Fussraum des Beifahrers...zumindest ist es deutlich da zu hören. Eigenartig ist auch, dass es nach aus und wieder starten des Fahrzeugs weg war und auch war es frühs nach einer ca. 35km langen Fahrt nicht zu hören. Bin fast der Meinung, dass es irgendwas mit der Außentemp. zu tun hat. Soll heißen, dass wenn das Fahrzeug den ganzen Tag in der Sonne stand dort irgendein Gebläse anspringt. Glaube ich werde nicht um einen Ausbau des Handschuhfachs und/oder der Verkleidung nicht herumkommen X(

mfg
    Reen

Hallo,

kann mir jemand sagen, was sich hinter dem Handschuhfach befindet? Grund meiner Frage ist, dass ich irgendein komisches Gräusch heute festgestellt habe und es beim öffnen das Fachs lauter wurde. Befindet sich dort ein Lüfter/Kühler dahinter, weil ich der Meinung bin es nur zu hören, wenn das Auto warm gefahren wurde. Über den Motoraum ist es leider nicht zu hören und Innenraumlüftung ist auch komplett abgestellt.

Jemand ne Ahnung was sich dort oder in der Nähe drehen könnte, bevor ich das Teil doch mal ausbaue?

Danke

Noch warten und gleichen einen 330i kaufen! Damit biste beim der Limo und beim QP auf der sicheren Seite was die Sportlichkeit angeht.

Tuning ....naja gut und schön. Aber wenn'de dadurch jegliche Garantie oder Kulanz bei BMW verlierst finde ich das auch eher suboptimal und scheinbar scheints ja auch ned immer zu funktionieren (habe ich mal hier in einem Beitrag eines Users gelesen).

mfg
    René

Und Spritpreise scheint hier scheinbar auch niemanden zu interessieren :?: Viele PS sind zwar gut und schön, aber was nützt einem das, wenn die Kiste dann 20-30l durchzieht :?: Also als Altagsauto ist so ein 600PS Geschoss sicher nicht zu gebrauchen. Naja...muss jeder selbst wissen was er macht :!:

aber ich denke es ist ein 325i? warum steht dann hinten 330i dran? (auf dem einen bild zu sehen - auf dem anderen wechgepixelt)...da wird doch keiner schummeln????? :lehrer:

LOL...wie geil ist das denn. Musste erstmal suchen was du meintest, aber dann doch gefunden. Aber das weggepixelte ist jedenfalls schonmal sehr gut gemacht :D
    Naja spätestens beim Soundcheck hört jeder (der sich bissl auskennt), dass es kein 330i ist! Oder hat der Besitzer vllt das Tuning auf 330i Niveau durchführen lassen?

Also laut BC fahren ich meinen 330i aktuell mit 9,3l. Wenn ich den treten würde, dann sind 12l mit Sicherheit auch kein Thema. Aber da ich damit auf Arbeit fahre, bin ich weniger gewillt den Sprit dafür unnötig durch zu jagen.

Fahr deinen dochmal so, dass du ihn z.B.auf ca. 100-120km/h hochziehst und dann nur noch "gleiten" lässt bzw. die GW hältst. Denke dann wird sich an deinem Verbrauch auch was ändern :thumbup: . Wurde bestimmt auch schon gesagt, ab vllt mal selbst den Verbrauch ausrechnen. Vllt gibt der BC einfach nur falsche Werte aus :D

Auch wenn ich kein KFZ Mechaniker bin würde ich bei diesen Symptomen in Richtung Zündspulen tippen. Hatte bei meinem ähnliche Erscheinungen. Bei ersten Mal wurden alle Injektoren gewechselt (auf Kosten der BMW NL Munich :thumbup: )....Ergebnis: Problem auf der Heimfahrt immer noch da. Wie ab zu BMW, Fehlerspeicher ausgelesen und irgendwas an der Zündkerze und Zündspule am ersten Zylinder. Nach Wechsel war Prob mit extremen Ruckeln/Verschlucken beseitigt :)