jo so kommts hin...
bei agressiv packt er wenn der ladedruck kommt deutlich mehr zu
Beiträge von fabiano
-
-
bei bms?
oder bei cobb direkt? -
im alltag fahre ich kein Vollgas, da würden sich die verschiedenen jb4maps nichts schenken. bis auf map8 aber die is mir irgendwie eh nicht geheuer
-
im jb4 thread ist auch ne menge (lesenswerter) offtopic... das cobb kam auch später wo das jb4 schon ne grosse fangemeinde hatte...
ich hab mich fürs cobb entschieden weil:
- auch wenns jb4 supper ist und keine probleme bekannt sind mag ich es nicht wenn mein steuergerät verarscht wird
- jb4 fährt mir persönlich zu mager
- ich kann selber in die maps eingreifen bzw man kann auch etunes kaufen
- anzeigemöglichkeiten und viele maps schnell wechseln brauche ich nicht, für diagnose zeigt und logt auch cobb alle werte... maps wechsel ich sooooo selten da nehme ich mir die 1-2min zum flashenaber mit meth und oder e85 würde ich trotzdem jedem zum jb4 raten
im den anderen englisch sprachigen foren gibts sehr viele die von coob auf jb4 und viele die von jb4 auf cobb gewechselt sind... ist halt geschmackssache
iPityU es müsste ein Kennfeld für den kaltstart geben
-
schaltverhalten hat sich nicht geändert im vergleich zu oem... schaltet so wie vorher auch, ging nur drum das D und S gleiche Leistung haben....
iPityU: was ist Kaltstart wegmachen? kein start mehr wenn er kalt ist ?
-
ah gutes thema, woran merkt man am geschicktesten das die originalen DVs nichtmehr dicht sind?
boostleak fehler oder evtl throttle closures? -
Hab hier grad keinen ATR, müsste irgendwo ein Throttle Kennfeld sein, oder du vergleichst eine OST mit ST und LT
Meiner hat eine saugerartige abstimmung was mir aber eig sehr gut gefaellt!eben... das ist Geschmackssache, daher würd ich auch nicht schlecht über tunes urteilen weils einfach individuell sein sollte, ein hoher Drehmoment Hügel gleich bei niedriger Drehzahl fühlt sich war brachial an aber wenn danach wieder ein langes (gefühltes) Loch kommt is auch nicht so mein Ding... ein Drehmoment das man früh erreicht und möglichst lange halten kann is auch mehr mein Geschmack... Zumal es auch aufs Fahrprofil ankommt.
-
Ich vermute stark ms3+ hat seine 420ps NICHT...Aber war noch auf keinem lps.....
Und dazu hat jb4 sicher mehr nm!!!
deswegen sind PS auch nur Schall und Rauch... wenn du eine schlechte Drehmomentkurve hast bzw kaum Drehmoment untenrum aber bei hoher Drehzahl das Drehmoment auf gleichem Niveau dann hast auch vergleichbare PS aber in punkto Durchzug ein komplett anderes Auto
-
Einziges problem mit dem Cobb ist, der zieht die Gänge im D modus genau so hoch wie im S Modus. also sparmodus mit D ist nicht drin
aber wer will schon sparen
Ist das mit dem JB4 anders? mit dem D sparst trotzdem im gegensatz zum DS weil er die Drehzahlen nicht so oben hält.
Aber mal was anderes, für die OTS Cobb maps gibts immer eine Stock Throttle und eine Linear Throttle variante... Die Stock Throttle nervt ja schon bei Serienleistung, aber mit jedem PS mehr weiß man die Lineare maps mehr zu schätzen, falls es die nicht von Terry gibt frag mal nach oder editier seine Map direkt selber mit dem APR auf eine Lineare Throttle.gibt es für den cobb ap nicht auch direkt datensätze für mehr e85 bzw. rb turbos???
so das man das jb4 nicht mehr braucht???
oder warum ist die kombination von beiden am schlausten...??
mfg chrisiDie Racemaps gibts glaub mit e85. Aber die Kennfelder sind mit dem COBB bzw dem ATR ja frei editierbar somit kannst maps für alle Bedürfnisse machen oder machen lassen (eTune) somit kannst du auf das JB4 verzichten... die Vorteile mit der Lenkradsteuerung (vom Steuergerät-g-) entfallen halt dann. Mapswitchen ist mit dem AP auch relativ schnell möglich ist aber nicht so easy und komfortabel wie mit dem JB4...
Finde mit E85 oder WAES macht das JB4 zusätzlich zum Cobb schon Sinn, bei den 0815Mods (Downpipes, Fmic) ergänzen sich die beiden Geräte nicht und man ist mit entweder-oder gut bedient. -
zu dem 2006 und 2007 BJ hab ich mal was im (glaub) e90post gelesen..
für die Amis ist das Modell einfach ein 07 Modell auch wenns schon ein paar Monate vorher gebaut wurde... wenn keine Rückmeldung kommt bist evtl im Spam... ansonsten nochmal schicken oder anrufen oder über ein us forum mal anschreiben...