Beiträge von Shooter

Zitat

Kommt drauf an was günstiger ist, ein Satz Winterräder auf Stahl kostet mit Sicherheit nicht so viel wie ein Paar Alus von BMW, ich würd die Alus drauf lassen.

Tja, original wird der 318i mit Stahlfelgen und Radzierblende ausgeliefert. Alus habe ich schon im Zubehör gesichtet, muss bloß noch den Kompromiss zwischen Optik und Fahrkomfort finden. Werde sicherlich 17" Alus bevorzugen, aber das hat noch Zeit. Erstmal das Auto haben.

hi BMW Gemeinde,

heute habe ich den Wagen bestellt. Konfiguration wie am Anfang des Freds benannt, geändert habe ich das ChromLine in Lichtpaket und noch eine Gepäckraum-Formmatte genommen. Noch habe ich ca. 3Wochen Zeit um einzelne Änderungen vorzunehmen wie z.B. die Farbe :D . Mein Verkäufer hat eine Limo in Tasman und das sah gar nicht so schlecht aus. Na mal sehen. Vorraussichtlicher Liefertermin ist mit 10.10.2010 abgegeben. Ist der Termin realistisch? Kenn mich da bei BMW nicht so aus.

Shooter

Tach Leute,

war von Freitag bis heute zum Kurzurlaub in Zinnowitz (Usedom) im Hotel Preussenhof. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Zimmer mit Meerblick. Ich bedanke mich daher erst heute für die zahlreichen Antworten. Meine Fahrzeug Konfig. steht nun fest und daran wird auch nichts mehr geändert. Wird wohl doch wie ursprünglich geplant ausser ChromLine, dafür kommt dann das Lichtpaket. Zum Schluss noch, der Wiederverkaufswert ist mir egal das Auto bleibt so oder so in der Familie.

Die anklappbaren Kopfstützen habe ich auch schon im Auge gehabt. Aber beim Rückwärtsfahren habe ich keine Probleme. Zu Xenon habe ich meine Meinung gesagt, Sportsitze liegen nicht mehr in meinem Budget. Mein Knie ist zwar kaputt aber so defekt das ich nicht mehr richtig sitzen kann ist ja auch nicht (nur das Fallschirmspringen hat mir mein Arzt verboten X( ), mir geht es hauptsächlich um das ständige bewegen des Kniegelenks beim Schalten. Ich habe einen Automatikwagen als Dienstagen das passt schon, mein Handschalter nervt da schon ein bischen. Farbe wird wohl nun doch Schwarz mit Hellgrauer Polsterung. Bloototh wird preiswerter nachgerüstet.

Zuerst war ja Alpinweiß mein Favorit aber nun? Oder doch wieder schwarz?! Frage über Fragen. Ich sagte es schon Xenon möchte ich nicht. Das Fahrzeug wird die nächsten 5 Jahre in meinem Besitz bleiben. Und weitere Features kommen wegen dem Gesamtpreis nicht in Frage. Ich will das Auto auch bezahlen können und so wie es mir angeboten wurde Gesamtpreis ~38.000€ ist es genau in meinem Budget, alles was jetzt noch zukommt sprengt mein Budget.
    Wichtig für mich ist, wie gesagt jetzt noch die Farbe.

uiuiui, Jungs kommt mal wieder runter. Meine Konfiguration gefällt mir so wie sie ist recht gut. Über das ChromeLine habe ich schon nachgedacht und werde es wohl weglassen. Ebenso das Lenkrad, werde wohl das M-Lenkrad nehmen. Alles andere bleibt wie es ist, vielleicht überdenke ich nochmal die Farbe, aber welche ist die richtige?
    Die Frage Benzin-Diesel stellt sich für mich nicht, ist hier auch nicht das Thema. Ein 318´er wird es bleiben, ist für mich die Vernünftigste Variante zwischen Preis-Leistung.
    Und das ein 143PS Motor kein Rennwagen ist weiß ich selber, ich fahre derzeit einen 125PS Ford Mondeo der ist noch schlimmer in der Beschleunigung. Ich möchte nochmals betonen, wenn ich ein schnelles Auto will kaufe ich mir eins. Will ich aber nicht, weil -hatte ich schon. Xenon will ich auch nicht, hatte ich bisher in meinen Autos nicht, also vermisse ich nichts. Ich schraube seit mehr als 30 Jahre an alles was einen Motor und Räder hat und habe einfch keinen Bock mehr an meinen Kisten rumzuschrauben, hab ja jetzt noch ein anderes Hobby.

Und es sollte diesmal ein Neuwagen sein ohne wenn und aber. Jegliche Diskussion darüber wie Sinn oder Unsinn ist mir egal und soll hier auch nicht losgetreten werden.
    Viel, viel wichtiger wäre für mich die Außenfarbe. Also los her mit den Tips.

Ich schreib mal welche Fahrzeuge ich bisher hatte.
    CARs in using Ford Mondeo Turnier Ghia Bj.02, Ford Fiesta Titanum Frost Weiß (MuttiAuto) CARs in MemorialVolvo V40 Bj.99, Ford Cougar, Ford F150, Chevrolet Blazer, Chrysler LeBaron 3.0 LX, Chrysler Stratus 2.5LX,BMW E36, BMW E30, Volvo 340GL,

Ich danke schon mal für die Antworten,

Ich machs mal kurz

Ja die Farbe gefällt uns ich dachte auch das das mit dem Chrom dazu gut aussieht. Schwarze Autos hatte ich genug, Grau und Silber sehen doch langweilig aus. Über das Chrompaket kann man ja nochmal nachdenken. Automatik muss sein da meine Knochen, speziell mein linkes Knie fürs Vaterland kaputt gegangen ist. Die Motorisierung reicht mir völlig aus sonst hätte ich mir ein Sportcoupé gekauft. Zum Spiegelpaket kann ich sagen das es mir so ausreicht. Die zusätzlichen 12V Anschlüsse brauche ich für meinen Enkel. Ausserdem ist Serienmäßig nur eine Dose in der Armlehne drin. Wenn man sich die Preisliste ansieht stellt man bestimmt fest das sich BMW die Pakete und Zubehörsachen gut bezahlen lässt. Man muss für sich selber den gesunden Kompromiss finden. Trotzdem danke für die schnellen Antworten und Tips.

Achso Preisnachlass waren 9600,00€

Hallo BMW Gemeinde,

Ich lese schon eine ganze Weile mit und da ich mir einen BMW Neuwagen zulegen will, habe ich mich mal angemeldet, weil ich noch ein paar Fragen habe.
    Ich habe bereits ein Angebot unseres BMW Händlers eingeholt und hadere noch in einem Punkt (siehe Aufzählung unten). Ich habe mir den Wage wie folgt zusammenstellen lassen:
    BMW 318i Touring
    Tasman Metallic
    Comfort Paket
    Spiegelpaket
    Ablagenpaket
    Sportlenkrad
    Automatikgetriebe
    Sitzheizung
    Chrome Line Exterieur
    Zusätzliche 12V Steckdosen
    Servotronic
    Der Verkäufer empfahl mir die Servotronic. Meine Frage ist nun, brauche ich die Servotronic denn überhaupt? Meine jährl. private Fahrleistung liegt bei 10.000km. Leider sind bei der Bestellung keine Winterräder erhältlich, nur wenn ich das Fahrzeug in der BMW Welt abholen würde. So habe ich mir gedacht, die Winterräder auf die Stahlfelgen rauf und neue Alus gekauft evtll. 17" o. 18" Räder. Und die übriggebliebenen Sommerräder wollte ich verkaufen.

so das wars erstmal

Shooter