Beiträge von Polizistenduzer

Die Klimaautomatik ist auch eines der wenigen Dinge in meinem E91, die noch nie Probleme gemacht haben. Ich muss da weder nachregeln noch werden irgendwelche Teile zu warm.

Das einzige was mich nervt, ist der Becherhalter ganz rechts, der genau vor der Luftdüse liegt. Da wird binnen weniger Minuten ein Milchshake zur Milchsuppe, wenn man nicht daran denkt, das Temperaturrädchen am Warnblinkschalter runterzudrehen oder die Luftzufuhr an dieser Düse auszuschalten.

Zitat

Original von Sigma
    Hallo Leute
    Ich wollte mal wissen ob das RDC nur im Bordcomputer ein Meldung Anzeigt wenn der Reifen Platt ist oder wenn der Luftdruck nur Minimal abweicht von dem eingestellten Druck?
    Ich habe mal an einem Reifen den Luftdruck auf 1 Bar abgesengt,bin so 1 KM gefahren und das Teil hat keine Meldung oder Warnung Angezeigt.

Habe jetzt schon zwei Mal einen Platten bei meinem E91 gehabt. Das Ding hat nie eine Meldung ausgespuckt, obwohl es korrekt initialisiert war. Den Plattfuß merkte ich beide Male auch nur, weil ein Auto hinter mir ständig lichthupte.

Da der E90 kein Ersatz- bzw. Notrad, geschweige denn einen Wagenheber oder ein Tirefit-System mit Kompressor hat, war die Fahrt dann mitten in der Pampa zuende und ich durfte stundenlang auf den ADAC warten. Tolle Technik.

RFT waren nicht drauf, weil die einem mit der Zeit die Kauleiste raushauen. Bei guten 300 bis 400km pro Tag unerträglich.

Das mit dem Tempomaten ärgert mich auch, wollte ich ebenfalls nachrüsten. Der hohe Preis liegt eher nur darin, dass man die komplette Bedienhebeleinheit für gute 250 Euro austauschen muss. Für E30/36/46 gab es die Hebel noch einzeln zu kaufen, da war das eine recht günstige Sache. Wenn du nicht gerade mit viel Glück an jemanden kommst, der seinen E90 schlachtet, dann wirst du wohl damit leben müssen.

Klimaautomatik nachrüsten würde ich jetzt nicht so tragisch sehen, die Kosten stehen aber in keinem Vergleich zum Nutzen - in Anbetracht der Tatsache, dass du auch hier eher nicht in den Genuß kommen wirst, auf gebrauchte Teile zurückgreifen zu können. In einigen Jahren sieht das mit Sicherheit anders aus, aber jetzt noch nicht :)

Natürlich hast du keine Standheizung, wenn da nur STandlüftung steht.

Wenn du im Sommer den Wagen mal ein paar Stunden in der prallen Sonne stehen lässt und weisst wann du wieder zurückkommst (Arbeit -> Firmenparkplatz z.B.), dann ist die Standlüftung eine sehr angenehme Sache. Zwar wird es dann im Auto nicht wirklich kühl, aber deutlich angenehmer beim Einsteigen und in den ersten Minuten beim Fahren.

Zitat

Original von 01goeran
    ich meine es gab im Navi auch irgendwo ne Anzeige über die Position in Gradangaben und da war meine ich auch eine km/h-Anzeige dabei.

Bei meinem (Navi Business) gehts jedenfalls nicht. Im GPS-Menü ist alles leer...

[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/bild0209kej9m.jpg]

Vermisse die Funktion auch. Nicht über irgendein Geheimmenü, sondern einfach anwählbar. Gerade für Fahrschüler und Fahrlehrer ist das eine gute Sache. Unser Golf 5 zeigt das an, unser Audi A3, unser W204 C220 CDI - nur die BMWs nicht :rolleyes: