Beiträge von Provos

Der Performance-ESD ist für den 320er eintragungsfrei (hat ein E-Zeichen auf dem Topf via Plakette eingeprägt).

Nix mit TÜV und umständliche Eintragungsprocedere - dranschrauben und freuen :)

Für alle mit Komfort-Zugang:

Hab vorhin, nach fast nem Jahr mit meinem e90, festgestellt, dass man das Auto auch ohne Schlüssel wieder verschließen kann und nicht nur öffnen. :whistling:
    Dazu habe ich den Bereich, der im angehängten Bild markiert ist, einfach mit der Hand umfasst. Einzelnes Drücken mit dem Finger klappte nicht, also genau kann ich den Mechanismus nicht erklären, aber Hauptsache es klappt ;).

Die Funktion ist doch auch wunderschön in der Bedienungsanleitung beschrieben. :D

FooFan
    Das geht nur bei Modellen mit Komfortzugang.

Also in meinem Fall bräuchte ich aufjedenfall eine TÜV-Abnahme? Ist das total unmöglich das durchzubekommen? Wie machen die anderen dass, die ihn so eingebaut haben mit der Zulassung?

Es wird schon seine Gründe haben, warum BMW für den N52 Handschalter keine Zulassung erwirken konnte - von daher wirds mit einer Einzelabnahme auch nichts werden.

Wie das die anderen gemacht haben?
    Sie riskieren es einfach, dass es bei einer Kontrolle einfach nicht auffällt und fahren ohne Zulassung.

Die von dir geposten Rückleuchten sind für die VFL-Modelle. Du hast ein LCI-Modell (Facelift). Das passt optisch gar nicht :thumbdown:

Schreib doch mal nen Forumshändler an, ob er Dir einen besseren Preis als BMW machen kann.

Wie sieht denn dein Fahrprofil aus? Sind bei den 12,xl häufige Sprints drin oder erreichst Du diese Werte auch bei konstanten Geschwindigkeiten über längere Distanzen? Automatik?

Der 325i mag subjektiv (Geräuschdämmung, Getriebeabstufung) keine gefühlte 200+ PS haben, aber die objektiven Daten sprechen eine andere Sprache.

Der N53 müsste auch eine Ölfüllmenge von 6,5l haben. Schon komisch das BMW diese Füllmengen in der Bedienungsanleitung nicht mehr ausweist. 8|