Beiträge von cethegus

Mein 320D (allerdings M47) dröhnt leider auch. Zwei verschiedene BMW Werkstätten und eine freie Werkstatt haben mir davon abgeraten hier auch nur einen Cent zu investieren weil es schlichtweg nichts bringt bzw. das Problem nie zu 100% gelöst wird. Das Thema wäre wohl ein Fass ohne Boden, was man ja auch gut an deinen bereits getauschten Teilen sehen kann. Hau einfach ein Ei drauf und lass gut sein ;)

Hatte mir diese Woche auch den "neuen" Bedienknopf mit der Teilenummer 65 82 6 979 364 für mein E90 beim Händler bestellt und musste festellen, dass dieser leider sehr viel teurer ist als bisher angenommen. Händler wollte 27,50€ inkl. MwSt. haben. Hätte ich nicht noch einen 10€ Gutschein gehabt hätte ich den Knopf für den Preis vermutlich nicht genommen. Schaut aber trotzdem wesentlich besser aus als der alte.

jastram-turbo verkauft ihn für 930? inkl. der beiden Ölleitungen und Dichtung. Im Internet gibt es schon welche unter meinem damaligen Kaufpreis.

Danke.

Das lustige an der ganzen Angelegenheit ist, dass mein Problem am nächsten Tag wie weggeblasen war ?( Die letzten zwei Tage ganz normal in die Arbeit gefahren und jedes mal (zumindest subjektiv) volle Leistung. Turbo lief auch wieder in seiner gewohnten Lautstärke. Ich vermute mal das evtl. irgend ein Hitzeproblem am Samstag den Fehler verursacht hat und das die VTG oder irgend ein anderes Teil demnach schon einen weg hat und evtl. demnächst komplett den Geist aufgibt!?

Ich habe seit heute das Problem das mein 320D plötzlich keine Leistung mehr hat. Turbo arbeitet nicht mehr (pfeifft nicht mehr). Man muss dazu sagen das es gerade extrem warm ist (ca. 34°)

Fehlerspeicher ausgelesen und siehe da, folgende Fehlermeldungen:

0x44CC - 44CC Ladedrucksteller | 5016 Ladedrucksteller elektrisch oder mechanisch defekt

0x4530 - 4530 Ladedruckregelung | 4333 Ladedruck zu niedrig/positive Regelabweichung

Ich gehe davon aus das ggf. irgend ein Teil vom Turbo defekt ist. Hatte jemand schon mal genau dieses Problem und weiss was genau getauscht gehört oder ggf. nur Kabel locker?