Beiträge von Das B

Hallo,
    hab mal ne Frage und hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Habe einen E91 mit Navi Business. Bin nun mal dazu gekommen und hab mal ne DVD mit MP3 gebrannt.

Zunächst lief die DVD sogar und spielte auch. Nach ein paar Sekunden kam eine Fehlermeldung, das die DVD nicht gelesen werden kann.
    Sämtliche Ordner mit den Titeln konnte man aber immer noch einsehen.
    Normale Cd´s laufen natürlich.

Kann jemand sagen, welche Rohlinge sich besonders gut für die BMW´s eignen?
    Früher war´s mit den kopierten PS1 Spielen ja ähnlich, manche Rohlinge liefen halt besser.

316d?? Und Steuern für 2 Liter Hubraum bezahlen? Oder wie ist das dann??

Zitat: Da ich mich zu 90% im Stadtverkehr bewege, sind mehr Ps für mich nicht wirklich sinnvoll und auch nicht von Nöten im Stau !! Der Verbrauch liegt momentan zwischen 6,1 und 6,4 Liter, im Stadtverkehr

Hab nen 320d 163PS. Läuft relativ viel Kurzstrecke und baucht 6,3 Liter. Was will ich mit einem 316d?
    Finde die 163PS grad mal ausreichend für den Wagen. Noch weniger wäre echt übel.
    Was spart dann denn wirklich durch den 316d, das soll mal einer durchrechnen.
    Würde mich schon interessieren.

Frechheit der ganze Schrott. Was ist denn wenn die Motoren vorzeitig hoch gehen? Wer bezahlt einem das? Man sitzt dann auf dem Schaden. Die Motoren wurden einfach nicht dafür gebaut. Und natürlich ist die Brühe auch noch teurer, war klar.

Manchmal denke ich an meinen Mercedes w124 200D, da bin ich früher zum Aldi gefahren. Feinstes Speiseöl habe ich da getankt. Bei den Preisen könnte man da echt wieder sparen. :D

Also ich empfinde den Verbrauch als zu hoch.
    ich verbrauch mit meinem 320d im Sommer 6L und jetzt im winter je nach Fahrweise 6,2 - 6,7L.
    Und das obwohl immer Kurzstrecken und viel Stadtfahrten dabei sind.

Bei mir ist es genau so, wie oben beschrieben.

Laut Anzeige brauche ich 5,7L, rein rechnerisch ca. 6,4 L.

Hatte 51000km gelaufen. Hat 17000? gekostet.

Zitat
    Habe vor ca. einem halben Jahr einen ähnlichen 320d Touring gekauft, etwas besser ausgestattet, incl. Winterreifen. Der hatte dann noch M-Fahrwerk, schwenkbare AHK, Regensensor, abblendbare Spiegel, schöne BMW Felgen und original dunkle Scheiben. Und andere Kleinigkeiten, dir mir aber grad nicht einfallen, ach ja, Dachreling.

Also wo ihr solche Autos herzaubert würd mich mal interessieren!? Ich hab in den letzten 3 Wochen Suche nicht mal ansatzweise sowas gefunden.

Naja, habe lange nach einem A4 gesucht. Und aus Spaß dann mal nach einem 3er Touring gesucht. Den haben wir dann bei einem Audi/VW Händler gefunden.

Man muß wirklich gedult und natürlich Glück bei der Autosuche haben. Klar, für genug Geld kann man alles kriegen, oder man kauft sofort was man sieht. Ich persönlich wollte einfach relativ wenig Geld ausgeben, Wir hatten erst schon gesagt, 25000€ sei die Schmerzgrenze. Aber warum soviel ausgeben, daß muss nicht sein. Haben jetzt für 17000€ ein recht gutes Auto, mit wenig Kilometern.

Wenn man unter Zeitdruck steht, ist es blöd ein Auto zu suchen. Habe ca. 2-3 Monate gesucht. Hatten ja noch ein Audi A3 zu dem Zeitpunkt. Da hatte ich genug Zeit zum suchen.

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…eCar&lang=de&pageNumber=1

http://suchen.mobile.de/fahrze…ies=EstateCar&tabNumber=1

Habe noch mal schnell etwas ausgesucht. Aber nicht genau studiert!!!

Der Preis geht eigentlich.

Habe vor ca. einem halben Jahr einen ähnlichen 320d Touring gekauft, etwas besser ausgestattet, incl. Winterreifen. Der hatte dann noch M-Fahrwerk, schwenkbare AHK, Regensensor, abblendbare Spiegel, schöne BMW Felgen und original dunkle Scheiben. Und andere Kleinigkeiten, dir mir aber grad nicht einfallen, ach ja, Dachreling. :rolleyes:

Hatte 51000km gelaufen. Hat 17000€ gekostet.

Vielleicht hilft die Angabe, um den Wert einzuschätzen!! Ansonsten ein gutes Auto der E91. Wir wollten damals ja auch ´n A4 Kombi haben. Aber mit guter Ausstattung, waren die zu teuer. Was Preis/Leistung angeht, kann ich BMW nur empfehlen.

Hab vor ein paar Tagen einen Bericht gesehen zu dem Thema. Und da fällt einem der Kitt aus der Brille, was man alles angeben muss, wenn etwas getauscht bzw. repariert worden ist.

Das was du da beschrieben hast ist kein Bagatellschaden. Wenn gespachtelt wird usw., dann war da mehr. Wer weiss den überhaupt wie groß der Schaden war?? In ein paar Jahren, bist du der Dumme, wenn du immer mehr Mängel durch die Reparatur hast.

Ich persönlich würde alles versuchen den Wagen zurück zu geben. Denn wie sieht die reparierte Stelle in ein paar Jahren aus? Beim Wiederverkauf, kriegst du auch Probleme, bzw. weniger Geld.

Das was ich machen würde:

• Andere Meinung unverbindlich einholen
    • Händler kontaktieren. Man kann ja mal antesten, wie der reagiert, wenn du Ihm alles erklärst und Wandlung verlangst.
    • Anwalt einschalten (Eine Rechtschutzversicherung ist dann von Vorteil)

Auch wenn der Händler nichts davon wusste. Der muß haften. Außerdem was ist das für ein dummer Händler, der sich bescheissen lässt??

Nicht locker lassen und verarschen lassen!!!