Beiträge von Das B

Werde mir im Laufe des Jahres noch ein reines Spaßauto zulegen.

Es wird auf jeden Fall ein Polo G40 sein. Hatte so einen mal vor ca. 10 Jahren mal. Und ich trauer dem Kleinen irgendwie immer noch hinterher. ;(

War absolut geil, vor allem konnte man ein wenig die Leute mit den großen Autos ärgern. Den Polo, den ich mir holen werde muß im Originalzustand sein, keine verbastelte Asikarre.

Habt Ihr selbst auch noch ein Fun Auto nur so zum Spaß? Würde mich mal interessieren und was Ihr von dem G40 haltet! :)

Danke... klingt wie Sportluftfiltereinbau :S ....was bekannt das die "wegreisen" als Kinderkrankheit wie bei Mercedes
    Diesel???

Ich glaube es besteht immer die Gefahr, das ´ne Kerze abreisst.

Das mit dem Einsprühen würde ich auf jeden Fall machen. Es gibt ja extra so "Lockerungsmittel"

Und natürlich alle Kerzen auf einmal tauschen!!! :D

Ich würde die Kerzen ein Tag vorher einsprühen mit einem Rostlöser, oder so.

Wenn eine Kerze abreisst, dann haste ein Prob.

Was sind denn das für "Beispielautos"??

170.000 km, da wird auch einiges ausgenudelt sein. Da kann man ja schon mit Verschleissreparaturen rechnen.

Entweder man hat die Kohle für so´n Teil, oder nicht.

Habe für meinen E91 320d damals 17tsd bezahlt, bei 51000km Laufleistung. Ich hätte Geld gehabt für mehr, das Limit lag so bei 25 bis 26tsd, aber der hat mir damals gerreicht.

Aber so ne Gurke mit der Laufleistung, naja und alles ist abgegriffelt, nei danke.

Habe mir jetzt auch Nightbreaker zugelegt. 20 Tacken bei E-Bay.

Aber, die neue Generation "Plus", angeblich mit längerer Lebensdauer. Scheinen auf jeden Fall heller zu sein. Konnte die noch nicht so ganz testen. An´s Fernlicht habe ich noch gar nicht so gedacht...hmmm, da sitzen noch die Normalen drin.

Welcher Typ ist das Fernlicht, H1, oder so??

Wie wechselt man die, auch durch Klappe im Radhaus?

Ich würde nur einen Fachmann ranlassen.

Wenn auch nur wenig Benzin in der Leitung sitzt, dann wird´s bestimmt teuer!
    Die ganze Hochdruckeinspritzung bewirkt, das sich der Kraftstoff vielleicht schon vor dem Einspritzen in den Brennraum entzündet.
    Bei alten Dieseln wäre das Problem geringer, da diese nur ein paar Hundert bar Einspritzdruck hatten, aber heute.....

Besser jetzt ein paar Hundert investieren, als später ein paar Tausend.
    Meine Meinung!!