Neue Motoren beim 3er ?

  • Ich denke, die Biturbo-Technik wird bald aufgegeben werden...


    Jahrgangswechsel zum Modelljahrwechsel, also Frühjahr/Herbst.


    Beispiel: Neuerscheinung M3...oder E90 Facelift...

  • Zitat

    Original von infinit
    Ich denke, die Biturbo-Technik wird bald aufgegeben werden...


    Jahrgangswechsel zum Modelljahrwechsel, also Frühjahr/Herbst.


    Beispiel: Neuerscheinung M3...oder E90 Facelift...


    ???


    Dein Posting verstehe ich nicht ganz.


    Die Biturbo-Technik hat erst Einzug gehalten und sie wird weiter bestand haben, denn auch bei kleinen Motoren setzt man sie jetzt ein, wie im 123d.


    Göran

  • Zitat

    Original von infinit
    ich beziehe mich auf den aktuellen 3.0 biturbo-ottomotor.


    Der ist ja auch gerade erst eingeführt worden und wird mit Sicherheit auch noch ne weile bestand haben.


    Ich gehe sogar stark davon aus, dass das Konzept noch weiter ausgebaut wird und vielleicht irgendwann ein 4.5l BiTurbo im 7er eingeführt wird, dass könnte ein richtig guter Motor für dieses Dickschiff sein.


    Göran

  • Zitat

    Original von infinit
    ich tippe auf downsizing bei den 8 zylindern und auf den übergang von der biturbo auf die monoturbo-technik.


    Aber die haben wir doch jetzt schon.


    Wenn man über ein breites Drehzahlband den Turbo haben will, dann ist der beste Weg über einen BiTurbo zu gehen, denn sonst kann BMW nicht mehr bei der bekannten Leistung über ein breites Drehzahlband bleiben.


    Downsizing wird es sicher geben, deswegen rechne ich stark damit, dass BMW auch kleinere Motoren mit der Technik ausstatten wird, a um es rentabler zu machen und b bei gleicher Leistung weniger Verbrauch zu erzielen.


    Göran

  • Hi also der dreiliter biturbo N54 wird weiterhin gebaut das ist der Motor mit dem Bmw zurzeit fast keine Probleme hat. N52 motoren reißen die Zylinderköpfe oder habe erhöhten Ölverbrauch und mit den neuen N53 benzindirekteinspritzer haben sie zur zeit auch probleme.


    V8 Benziner Biturbo?


    Ja der kommt auf jeden Fall, wurde mir diese Woche von BMW bestätigt in welchen Modellen jedoch haben sie nicht verraten. Aber es wird ein zweites 5er E60/E61 Facelift kommen.


    Gruß Andi

  • ist ein bisschen sehr überzogen, dass die N's solche probleme haben.


    sicher wurde BMW vom erfolg des N54 überrascht und natürlich wird der N54 noch ne zeitlang gebaut, aber dann kommt die ablösung.


    das package ist beim N54 mehr als ausgereizt. ich bin gespannt, wie BMW den umstieg zum mono-konzept verkaufen wird.

  • Noch mal zurück zu der Frage (oben) :evil:
    .. lt. (m)einem BMW-Händler will er ab Dez. 07 zumindest einen Preis für den 320d beim E93 haben. Schaumermal. Interessant wäre es schon für mich, trotz des
    Dieselpreises im Moment X(

  • Gibts schon was neues bezüglich der Motoren?


    Noch ne Frage hierzu: werde die Tage das 335i cabrio bestellen. Auslieferung soll März oder April sein. Was passiert denn, wenn Anfang des Jahres ein stärkerer Motor erscheint? Krieg ich dann den alten oder schon den neuen?