Brillenfach an der Stelle der Haltegriff ??

  • Leute ihr habt nicht zufällig die kleine graue Kappe in der Mitte des Faches gesehen (ähnlich der beiden über den Schrauben)? Die muss man zuerst hochklappen, dann schließt das Fach völlig ohne Gewalt von allein - ihr habt die jetzt wahrscheinlich abgebrochen! :whistling:



    Ne ist gute Qualität. :thumbup:
    Hat trotz Fehlbedienung gehalten. :whistling:

    E92 335i Uni Alpin Weiss
    Performance:
    -Alu Pedalauflagen, -Schwarze Niere, -Schaltknauf+Schaltbalg, -Handbremsgriff, -Frontsplitter,
    -Akzentstreifen, -Power Kit, -Schalldämpfer System
    >BILDER<-

  • Mein :) Serviceberater hat mich gerade darüber informiert, dass dieses Teil als Ersatzteil noch nicht zu bestellen ist. Er würde sich bei mir melden, sobald die Ware eintrudelt.
    Ich würde es als absolute Frechheit empfinden, wenn BMW jetzt tatsächlich an der Preisschraube drehen sollte, nur weil die Kunden dieses 0815-Feature gerne auch im 3er haben möchten. Bei anderen Herstellern ist dieses Fach eine Selbstverständlichkeit und mit keinem Aufpreis verbunden.

    320i LCI - M-Paket - Lichtpaket - Advantage-Paket - Remus-Endtopf - Performance Paket - K&N Luftfilter

  • Also mein Teilevertriebler hat mich jetzt angerufen und gesagt, das Teil soll wohl mitte, - ende nächster Woche wieder lieferbar sein....
    Iss schon komisch, oder? - Ich hab mie mal die A-Säule angeschaut, wenn das Brillenfach beim auslösen des Airbags gefährdet ist, warum ist es dann nicht der Haltegriff ???
    Mal sehen...

  • Wenn es wirklich eine Gefahr wäre würde die Änderung Wochen bis Mnate dauern. Allein das PPF Verfahren vom Lieferant zu BMW müste 6 Wochen brauchen, von evtl. Werkzeugänderungen ganz abgesehen. Dazu kommt das man zumindest die bisher verkauften X1 zurück rufen müße.


    Grüße Marco

  • Anscheinend wurde das "angebliche" Problem behoben. Konnte heute das Brillenfach abholen.


    Kosten -> 15,75 EUR (inkl. Mwst)


    Meine stinknormale Oakley ist trotzdem ein Tick zu groß für das Fach :whistling:

  • Meine Oakley Radar hat auch nicht Platz X( Mein Bekannter sagte dass es Probleme gab mit dem Lack oder so dass der abgeplatzt ist, Deswegen musste er mein fach wieder zurückgeben und auf ein neues warten. Wenn einer übrigens an dem schwarzen von Opel hat ich hab noch eins. Bei Interesse PN. Ist übrigens ein bisschen grösser das von opel.


    MFG

  • Leute glaubt ihr es passt auch im E60, weil dann bestell ich gleich 2 Stk.


    hast du schon bestellt und eingebaut? würde ich gerne sehen. ich überlege grad ob ich zum popel gehen soll, der ums eck ist oder zum ditting fahren soll/muss. was passt den besser?

  • Oli82


    farbe passt.
    habs vorhin selbst gekauft und eingebaut.
    hat mich ca 30 sekunden und 20€ gekostet
    passen sogar größere sonnenbrillen rein (zumindest meine).
    steht halt nur ganz leicht ab und man muss die richtige "einleg-position" finden :D