• Hallo,


    nach Fragen über die Domstrebe per PN, werde ich hier meine Erfahrungen niederschreiben.


    Montage:


    Zur Montage ist eine Torx-Nuss E14 zwingend notwendig. Diese Schrauben sind an den Serienstreben verbaut und werden durch andere mitgelieferte ersetzt.
    Anleitung zur genauen Montage ist hier zu finden.
    Kann man beruhigt selber machen, dauert ca. 10 min.
    Beim Fahrverhalten sind nach Einbau keine merkbaren Unterschiede zu erkennen.
    Die Optik ist natürlich klasse, auch wenn die Motorhaube zu 99,9% des Autolebens geschlossen ist! <3


    Vielleicht hilft's ja bei der Entscheidung für ne Strebe.


    MFG ruffryder

  • Servus,


    bei Ebay wird zurzeit eine neue org. Domstrebe für den 3'er angeboten. Wer sich eh eine besorgen wollte, kann da jetzt vielleicht ein Schnäppchen machen ;)
    KLICK


    MFG ruffryder

  • Hi Ruffy,


    die Sache mit der Domstrebe hat meiner Meinung nach für den normalen Gebrauch eines E90 keinerlei Bedeutung. Der einzige PKW an dem ich über eine Domstrebe nachgedacht habe, ist mein Trabi. Dort würde so ein Teil wesentlich zur Stabilisierung des Vorderwagens beitragen, aber bei meinem 320i wohl eher nicht.


    KJG

  • Hab in meinem Mazda MX-5 sowohl vorne als auch hinten Domstreben verbaut. Und ganz ehrlich. Ich bin super froh drüber. Aus meiner Sicht bringen Sie eine Menge, da die Stabilität des Fahrzeugs ohne sie Streben deutlich abnimmt. Ich kann Sie nur empfehlen.


    Gruß
    Dennis

  • Ja, die kann man auch selber montieren, da nix abgebaut werden muß.


    Eventuell braucht man aber einen Drehmomentschlüssel, damit man nicht das Domlager zustark belastet.


    Göran