X-ION 200 oder BMW Alpine???

  • Hallo Kami.
    Für Xion plus 4-Kanal-Endstufe geht das bei 550,- los (ohne Dämmung). Das ist das Mindeste, was Du für ein komplettes Set investieren musst.


    Grüße Mike

    www.kochaudio.de • Kontakt: info@kochaudio.de


    Inhaber der Fa. Koch Audio in Mannheim.
    Beratung - Verkauf - Einbau • Wir verbauen: ARC-Audio, Audio System, Alpine, Audison, DLS, Dynavin, Earthquake, Eton, Exact, Fiscon, Gladen, Hertz, Impact, Jehnert, KochAudio, Mosconi, Scan-Speak, Swans
    Forenrabatt auf Anfrage.

  • ja das sieht ganz gut aus :)


    passt das alles zusammen??? wofür is dieses dietz dingen gut ???


    hoffe ich bekomm das eingebaut :D

  • Jap...passt
    Das Dietz Dingens ist ein Kondensator....der kommt möglichst nah an die Endstufe....

  • ok danke für die schnelle antwort. und das system da ist dann allgemein schon ganz gut ne?

  • ganz klar x-ion 200 ;)


    ich habs auch drin + 4kanal endstufe und ein monoblock für die subs im kofferrraum ;)


    dann geht das schon ;) auch mit dem buisness radio...hatte das in meinem alten e90 hört sich auch gut an, man muss halt nur drauf achten das die endstufe ziemlich auf "laut" ist,
    sodas man das radio nicht all zu weit aufdrehen muss....dann bleibt das klangbild auch ganz gut ;)

  • Ich hatte kürzlich mal den Vergleich vom Radio Business mit mit dem Radio Professional. das Pro klingt mit den Serienlautsprechern für den Normal-Radiohörer eigentlich noch brauchbar, das Business halt eher nach Radiowecker.


    In meinem E91 mit Navi Pro und Standardlautsprchern habe ich folgendes gemacht:


    Schritt 1: Serienlautsprecher vorne gegen den Mittel und Hochtöner aus dem Alpineset getauscht. Ergebnis: aus dem Tonbrei wurden klare Mitten und klare Höhen.


    Schritt 2: den Rest des Alpine Systems verbaut, also den Kabelbaum und die Endstufe: dadurch wurde es möglich lauter zu hören, aber besser wurde es eigentlich nicht, da die Subwoofer unter den Sitzen einfach zu wenig waren.


    Schritt 3: Austausch der Seriensubwoofer gegen die Audiosystem AX 08 Subwoofer. Die Alpine Endstufe hat genug Leistung für die Audiosystem Subwoofer und der Klang ist nu so, wie ich es mir vorstelle.


    Ich würde an deiner Stelle also versuchen, das Radio gegen das Pro zu tauschen. Und die Lautsprecher in der Vordertür gegn ein getrenntes System tauschen. Die Lautsprecher im Alpine Set sind die gleichen, wie die Logic 7 Lautsprecher. Vielleicht hast du auf eBay Glück und kannst Radio Pro und/oder die Logic 7 Lautsprecher günstig bekommen. Vielleicht kannst du auch Schritt für Schritt vorgehen, also erst Radio, dann Alpine Set, dann die Audiosystem bzw. Hifi/Logic 7 Subwoofer dazu. Es muss janicht immer alls auf einmal sein :)


    Gruß,
    Andreas

  • Hallo Kami.
    Für Xion plus 4-Kanal-Endstufe geht das bei 550,- los (ohne Dämmung). Das ist das Mindeste, was Du für ein komplettes Set investieren musst.


    Grüße Mike


    Hallo Mike,
    verstehe ich das richtig:
    - Xion 350,-
    - 4 Kanalendstufe 200,-
    und was kostet der Einbau?


    Ist das auch eine wirklich gute Lösung, wenn man das Radio Professional drin hat wie ich (der Themensteller hat nur das Standardradio drinn, wenn ich richtig gelesen habe)? Oder gibt es Einschränkungen in der Qualität bei dieser Kombination (Dämmung mal außen vor gelassen)?


    Überlege mir denn Einbau, evtl. in Mannem, wenn ich mal wieder alte Studikollegen besuche :)


    Vielleicht noch ne andere Frage: zieht so ein System viel Saft? Fahre viel Kurzstrecken und hatte bisher keine Probleme mit Batterie auch wenn ich viele Verbraucher an hab. Habe keine Lust immer wieder meine Batterie laden zu müssen... will reinsitzen und fahren :D


    Hatte auch mal das Alpine bei mir drin, aber genau für 2 Stunden, dann flog es wieder raus. Der Freundliche hatte nichts davon gesagt, dass nur die vorderen Boxen ansteuerbar sind. Manche finden es ok, ich finde es eine Fehlkonstruktion, man kann es aber auch netterweise Teillösung nennen... bitte nicht persönlich nehmen für die, die es gut finden.
    Danke.

    Einmal editiert, zuletzt von Carlos2012 ()