MuDvAyNe`s E30 335i Cabrio

  • Sehr schönes E30-Cabrio :thumbsup:
    Solche Umbauten gefallen mir immer sehr gut. :love:


    Grüße
    Michael

    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum!
    Wer braucht schon einen Stern oder vier Ringe, wenn man zwei Nieren haben kann!

  • Schicker E30 und dann noch in Weiß (DIE Farbe für´n E30) :thumbsup: . Nach welchem Prinzip wurde der Motor eingebaut (gab Alpina, Hartge und der 3te fällt mir grad net ein)?


    Weiterhin viel Spaß mit dem Cabrio. Könnten ja mal ein inoffizielles E30 Treffen machen, gibt ja einige hier die noch einen haben. Da kommt was zusammen!

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

  • Kelleners hieß der 3te.


    Die Motorposition ist fast die gleiche wie im Hartge H35.
    Nennt sich bei den fertig gekauften Motorhaltern Position 3.


    Alpina und Kelleners haben ja ihren eigenen Kühler gebaut und in die Fronstmaske gesetzt.
    Deswegen ist bei beiden auch der Motor weiter vorne.


    Für ein Treffen wäre ich auch.
    Das einzige Problem ist wahrscheinlich die Entfernung untereinander.


    Besitzt du auch noch einen e30?

  • Ja, habe auch noch einen E30. Passenden Thread findest Du auch hier unter "Fremdfabrikate" und dann "Endprojekt im Jahr 2010:E30".


    Stimmt, Kelleners war´s noch. Alpina hatte den Kühler doch, glaube ich, weite vorne angebracht bzw. den E-Lüfter vor den Kühler gesetzt. War aber zu Kopflastig das ganze, Variante 2 war die ausgewogenere und die von Hartge die mit dem meisten Umbaufaktor (Spritzwand erweitern etc.).



    Bin auch am überlegen Leistungsmäßig noch zuzulegen. Aber kommt Zeit kommt Rat ;) . Eventuell ETA Block mit KW vom Diesel, andere Pleuel und Kolben und den 25er Kopf mit klassischer Bearbeitung. 3 Weber wären dann noch Wunschvater des Gedanken :rolleyes: .

    Erst wenn der letzte Vergaser verschrottet, der letzte Unterbrecher verschmort und der letzte Gaszug gerissen ist, werdet Ihr merken, dass man Elektronik nicht reparieren kann.

    3 Mal editiert, zuletzt von Limited Edition ()


  • schönes Auto, aber war der M20B25 nicht im 325i verbaut?


    Ein M20B25 war Serienmäßig in meinem Cabrio verbaut.
    Es war ja Original ein 325er Cabrio.
    Ich hab dann auf M30B35 ausm e34 535i umgebaut.
    Einen e30 335i gab es Serienmäßig nicht von BMW.