Lichtschalter

  • Hallo Freunde,


    da ist mir doch heute etwas passiert, was mich nachdenklich gemacht hat. Ich bin mit dem Knie an den Lichschalter gestossen und schwupps, war das Benienelement eingedrückt. Er liess sich zwar immer noch schalten, aber irgendwie sah das seltsam aus. Der Schalter liess sich dann wieder herausziehen, in die ursprüngliche Lage, aber ich konnte ihn auch wieder reinschieben.
    Hat das etwas zu bedeuten? Habe ich etwas kaputt gemacht? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden.


    KJG

  • Huhu KJG


    Na wenn er noch problemlos funktioniert, ist doch alle i.O.
    Der wird wohl nur drauf gesteckt sein. Und dass er nachgibt ist evtl. beabsichtigt.


    Viele Grüße

  • Hi KJG,


    der Lichtschalter war bei mir auch schon mal "tiefer" :D gelegt und ich habe genau so ungläubig :rolleyes: geschaut.
    Bei mir war offensichtlich mein Sohn mit seinen langen "Gräten" rangestoßen und ich wollte danach das Licht einschalten, was auch problemlos ging. Ich hab den Schalter einfach wieder rausgezogen und danach ist er auch nicht wieder auffällig geworden.

  • Hab ihn drin stecken lassen, denn da ich das Licht ja eh dauerhaft eingeschaltet habe brauch ich den Schalter seid Auslieferung nicht...


    Gruß
    Dennis

  • Wie darf ich das jetzt verstehen?


    Ist das gesamte Bedienelement eingedrückt, oder nur der Schalter?


    Mir ist das noch nie passiert und kann mir das deswegen nicht so recht vorstellen.


    Göran

  • Ich denke mal es geht um den drehbaren Einsatz im Lichtschalter.


    Der wird sich eingedrückt haben.


    Ich selber habe das Problem bei meinem bisher auch noch nicht gehabt.


    Info:
    Es gibt ja auch Fahrzeuge bei denen kann man den Lichthebel ziehen und dann geht die Innenraumbeleuchtung (Opel Corsa A) an oder man kann die Nbelscheinwerfer + Nebelrückleuchte einschalten (Mercedes A-Klasse)
    Aber bei BMW geht das nicht, da ja für alles ein zusätzlicher Schalter vorhanden ist

  • Zitat

    Original von Joker
    Wie kommt ihr plötzlich an einen Beitrag der im Januar geschrieben wurde ?(


    Ganz einfach deswegen:Klick


    Den hab ich zu gemacht, damit es hier übersichtlich bleibt.


    Göran