M3 Tacho in 335i???

  • hab es jetzt mal eingeschickt. dort wird das tacho wieder jungfräulich gemacht. anschließend muss es geflasht werden wg. der Fahrgestellnummer zuletzt die codierung. mal schauen ob das alles so klappt wie ich es mir vorstelle. das muss dann mein codierer machen. wie man flasht weiss ich leider nicht ;(

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • Mich würds mal interessieren wo man die Skallierung anpassen lassen kann? Bei meinem BMW Servicepartner hieß es, dass die das nicht können.
    WSM will 600€ und für das Geld krieg ich ein neues Kombiinstrument.
    Weiß da jemand was?

  • abwarten was bei Kayhan rausbekommt...dann sehen wir weiter, sonst sieht´s düster aus.

  • Bin mal auf die shift lights gespannt! Hatte mit Patryk deshalb Kontakt und er meinte das die leider nicht zu aktivieren sind :( Aber es gibt ja immer einen Weg :thumbup: Hoffe bei Dir geht das! :)

    Mach dir keine Hoffnung. Da die Signalgeber fehler, welche nur im M3 verbaut sind, ist es technisch unmöglich die Shift Lights anzusteuern. Aber wieso sind die euch so wichtig? Die sind für mich nicht mehr als ein nettes Gimmick. Viel wichtiger ist doch die Geschwindigkeitsanzeige bis 330 km/h und das Design bzw. die Beleuchtung.

  • Mich würds mal interessieren wo man die Skallierung anpassen lassen kann? Bei meinem BMW Servicepartner hieß es, dass die das nicht können.
    WSM will 600€ und für das Geld krieg ich ein neues Kombiinstrument.
    Weiß da jemand was?

    Die Skalierung muss nicht angepasst werden bzw. ist nicht das Problem. Problematisch ist dur das Eintragen der Fahrgestellnummer, damit kein Manipulationspunkt auftaucht und die Serviceintervalle noch stimmen.

  • Die Skalierung muss nicht angepasst werden bzw. ist nicht das Problem. Problematisch ist dur das Eintragen der Fahrgestellnummer, damit kein Manipulationspunkt auftaucht und die Serviceintervalle noch stimmen.


    korrekt! Die Skalierung ist bei einem M3 Tacho bereits integriert. Mit Codierung sind bloß die Anpassungen von z.b Ausstattung gemeint. Aber das ist eher kinderkacke :P Wichtig ist das richtige (vom alten tacho) eeprom oder ein unbeschriebenes was dann geflasht werden muss (fahrzeugdaten wie fgstnr).


    Wenn man ein normales Tacho umbaut, dann ist eine skalierung nötig!

    LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

  • korrekt! Die Skalierung ist bei einem M3 Tacho bereits integriert. Mit Codierung sind bloß die Anpassungen von z.b Ausstattung gemeint. Aber das ist eher kinderkacke :P Wichtig ist das richtige (vom alten tacho) eeprom oder ein unbeschriebenes was dann geflasht werden muss (fahrzeugdaten wie fgstnr).


    Wenn man ein normales Tacho umbaut, dann ist eine skalierung nötig!

    Also soweit mir bekannt ist, muss nicht einmal die Ausstattung codiert werden, da der Tacho sich sämtlice Infos über deine Fahrgestellnummer holt. Sollte natürlich nachträglich was verändert worden sein, was noch nicht ab Werk verbaut war, sieht die Sache anders aus.

  • @BigDady: Mit den shift lights hast Du schon Recht, die machen keinen so großen Sinn. Ich finde die aber einfach mal super hot :love: Aber wenn es halt nicht geht ist es so. Der Tacho macht auch so echt viel her :thumbup: Will den unbedingt haben :rolleyes:

  • Sry habs falsch formuliert.
    Jetzt mal abgesehen vom M3 Tacho.
    Ich hab ein US Kombiinstrumen, was ich bei gelegenheit mal raushaben will. Die Skala geht bis 260 Km/h. Ich kann Scheiben von einem ECE Kombi kriegen, die dann bis 280 gehen. Oder ich könnt mir Scheiben kaufen, die bis 300 gehen.
    Das ist dann das, was ich mit Skallierung anpassen meine :)