Verbrauch 330i bei Kurzstrecke

  • kurzstrecke ist verdammt ungesund für so nen motor :whistling:
    am besten in regelmäßigen abständen mal richtig warm fahren..

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!


  • Klar wollte ich kein Spritsparrekord aufstellen aber wie hier z. B. zu lesen ist: http://www.autoplenum.de/Auto/…330i-2004-2007-id988.html wird der tatsächliche Verbrauch um 10L gehandelt, 30% drüber ist jetzt nicht nur "ein wenig"


    Ach ja was ich nochmal so in die Runde fragen wollte: Wie viele 330 sind eigentlich prozentual im deutschen Stassenbild vertreten?! Ich sehe fast nur einflutige Auspuffe bei mir im Umkreis....

    Der tatsächliche Verbrauch ist bestimmt nicht nur Kurzstrecke, BMW gibt den bei städtisch sogar selbst mit 12,9 Liter an.


  • Klar wollte ich kein Spritsparrekord aufstellen aber wie hier z. B. zu lesen ist: http://www.autoplenum.de/Auto/…330i-2004-2007-id988.html wird der tatsächliche Verbrauch um 10L gehandelt, 30% drüber ist jetzt nicht nur "ein wenig"


    Ach ja was ich nochmal so in die Runde fragen wollte: Wie viele 330 sind eigentlich prozentual im deutschen Stassenbild vertreten?! Ich sehe fast nur einflutige Auspuffe bei mir im Umkreis....


    10 L sind ja auch realistisch, wenn du nen guten Mix hast und das Gaspedal nur sparsam betätigst... Ich hatte bei meinem 30i nach 3 Jahren und 80k km einen Gesamtmix von 12,4 L / 100km - da war alles dabei! Auch Kurzstrecken im Winter mit Phasen um 15L - dann wieder Langstrecken mit 8,5... Passt also schon deine Angabe bei Kurzstrecke;)


    Und zu deiner zweiten Frage :D Was erwartest du von 90 % Spießbürgern um dich herum... Die brauchen keinen Motor :whistling: Ist bei uns auch nicht anders - schau dich mal rum - 90% der Fahrzeuge gurken mit unter 150 PS umher... Vielen stinkt halt auch der relativ "hohe" Spritpreis

    LEUTE - fresst Scheiße - Millionen Fliegen können sich nicht irren!

  • Hehe mir stink der Spritpreis auch aber jetzt ist er günstiger als in 2 Monaten :thumbsup:


    Ne aber ich sag mal so, die Dieselmaschine ist deutlich teuerer im Gebrauchtwagenmarkt und ich denke vielen kommt es auch sehr auf den Sound an, deshalb wundert mich der hohe Dieselanteil.

  • jo stimmt... hab ne limo und brauch auch 12,xx Liter auf kurzstrrecke...


    was mich verblüfft....bin gestern 350km autobahn gefahren und hab 16 liter im schnitt gebraucht :huh:
    sprich einen tank 8|


    vermutlich gings bergauf... ^^

    "Die Tränen der Ergriffenheit müssen waagrecht zum Ohr hin abfließen" Walter Röhrl

  • jo stimmt... hab ne limo und brauch auch 12,xx Liter auf kurzstrrecke...


    was mich verblüfft....bin gestern 350km autobahn gefahren und hab 16 liter im schnitt gebraucht :huh:
    sprich einen tank 8|


    vermutlich gings bergauf... ^^

    :lol: Ich hab nen Touring und habe auch schon geschafft... Aber da auch nen Pflasterstein auf dem Gaspedal :totlachen:




    Nein mal im ernst, also der Verbrauch ist bei meinem nicht anders mit Kurzstrecke.. Man kann den auf der BAB aber auch mit 8l. fahren. Kein Problem....


    Aber mal ehrlich, wenn es Spass machen soll so ein Auto zu fahren, wirst du unter 10l nicht kommen... :D

  • Zwischen 8 und 30 Liter habe ich alles schon gehabt. Im Gesamtschnitt 10,14 l bei 60% Landstraße, je 20 % AB und Stadt, Weg zur Arbeit ist ca. 13 km.


    Gruss


    R6-Machine

    “And suddenly I realised that I was no longer driving the car consciously.
    I was driving it by a kind of instinct, only I was in a different dimension.”
    Ayrton Senna

  • Ich frag mich zwar was ein 320d mit Speßbürgerlichkeit zu tun hat,
    aber ich könnte mir immer wieder an den Kopf fassen wenn sich Leute 'nen 30er oder sogar 35er holen
    um dann festzustellen das die sooo viel verbrauchen :pinch:
    Das weiß man doch vorher,oder?