255er oder 225 mit Spurplatten

  • Und zwar gibt es einen Felgen Thread für 17er. Such mal danach, da hab ich ein Foto eingestellt.

  • Also mal ehrlich, was sollen bei nem Diesel mit 163 PS und nem hohen
    Drehmoment 255er zu 225er an Beschleunigung ausmachen... genau wie 17
    oder 18"... wenn dann spürt man das doch im Alltag kaum, wenn man normal
    fährt... wird weder 10, 20km/h oder mehr an Höchstgeschwindigkeit
    kosten noch mal eben so 4 oder 5 Sekunden beim Sprint auf 100...


    Ich
    denke, wenn man so eine Überlegung hat, dann geht es einem um die Optik
    und dann würd ich auch gleich 18" nehmen. Den Unterschied sieht man
    nochmal deutlich. Und ich würde auch die 255er nehmen. Sieht besser aus
    (den Wechsel hatte ich auch gemacht). Beim 320d kannst dann sogar immer
    noch Spurplatten drauf machen. :thumbup:


    Zumal...
    hast Du eventuell momentan Runflat Reifen drauf? Die sind nämlich auch
    nochmal schwerer und der Unterschied zu 18" Non-RFT ist dann nochmal
    geringer. ;)

  • Also den Unterschied zwischen 17" und 18" sieht man sehrwohl, immerhin sprechen wir hier von 2,54cm mehr Felgendurchmesser.
    Es gibt 18"-Felgen die leichter sind als 17-Zöller, in Verbindung mit non-RFT fahren sich 18-Zöller genau so gut/schlecht wie 17-Zoll, bin schon alle möglichen Konstellationen gefahren.


    Wenn du sagst dir sind 18" zu teuer, dann kann ich die Aussage auch nur bedingt nachvollziehen - preislich liegen zwischen beiden Zollgrößen kaum Unterschiede, meine Meinung ;)


    Es gibt hier wie schon erwähnt einen Felgen-Thread mit allen möglichen Zollgrößen und Felgendesigns, schau da mal rein und entscheide dich dann. Aber ich sehe keinen Grund wieso du zwingend 17" fahren möchtest, vor allem weisst du selbst ja noch gar nicht welches Felgendesign dir gefällt, entscheide doch einfach danach bevor du jetzt von vornherein schon etwas ausschließt was dir später vermutlich doch gefällt.


    @ B_etz: Du kannst deine Beiträge auch editieren, du mußt nicht immer einen neuen Beitrag erstellen ;)

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Ich habe keine spurplatten drauf und bin bis diesen Sommer hinten 255er gefahren da ich die Räder so gebraucht gekauft habe. Werde aber nächsten Sommer auf 225er rundum umsteigen und evtl spurplatten montieren.


    Der Preisunterschied mag bei Zubehör oder neuteilen nicht groß sein aber gebraucht sind originale 18er wesentlich teurer als 17er. Ich bin froh über meine 17er obwohl ich zugeben muss das 18er durchaus noch sportlicher wirken. Aber da ich nur originale fahren will sind die mir den Aufpreis nicht wert.

  • Schau mal bei mir unten im Link. Ich habe 17 Zoll mit 225er und Spurplatten.


    Find ich nicht übel von der Optik.


    In Sachen Preis und Komfort hat es halt Vorteile.


    Würde gerne mal 18 Zoll mit Mischbereifung testen an meinem Wagen...