NOX Kathalisator alterung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NOX Kathalisator alterung

      Hallo!
      hat von euch schon mal jemand den obrigen Fehler im Fehlerspeicher gehabt?

      wie kann ich dem entgegenwirken, es gibt doch bestimmt andere möglichkeiten wie ihn zu ersetzen?!
      Paralel dazu habe ich immer den NOX Sensor im Fehlerspeicher mit einem kurzschluss,
      wenn ich den Fehler lösche ist er beim nächsten auslesen wieder drin

      gruss

      ""
    • Motorkontrolleuchte an bzw. Leistungsverlust vorhanden? - Wenn nein - ignorier es, denn so günstig ist der auch nicht.

      2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
      KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
      CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
      DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

    • Hallo!
      hat von euch schon mal jemand den obrigen Fehler im Fehlerspeicher gehabt?

      wie kann ich dem entgegenwirken, es gibt doch bestimmt andere möglichkeiten wie ihn zu ersetzen?!
      Paralel dazu habe ich immer den NOX Sensor im Fehlerspeicher mit einem kurzschluss,
      wenn ich den Fehler lösche ist er beim nächsten auslesen wieder drin

      gruss



      Ich würde erstmal den nox Sensor tauschen! Wenn der fehlerspeicher sagt Kat Konvertiert brauchst nen neuen! PS nox Sensor hab ich noch nen neuen im Angebot!

      Gruß
    • Reen schrieb:

      Ich hätte gedacht das bei mir damals DeNox Kat stand :huh:

      Naja bei mir haft das Löschen der Adaptionswerte und der Fehler war weg :)

      Reen schrieb:

      Hast du die Adaptionswerte für den nox Sensor gelöscht oder welche?
    • Ich würde erstmal versuchen eine längere Strecke Autobahn zu fahren. Der NOx-Kat füllt sich mit Schwefeloxiden, die nur durch eine Anfettung weggebrannt werden können. Dieses Entschwefeln wird erst nach einer längeren Strecke mit Geschwindigkeiten > 100 km/h ausgelöst.
      Wenn es dann nicht weg geht, kannst immer noch Teile tauschen :)

      Grüße

    • Der Nox Sensor ist nun getauscht Adaptionswerte gelöscht und nox taupunkt zurückgesetzt!
      Sofort war wieder die Alterung des nox speicherkat im FS!
      Auch die lambdawerte sind konstant bei 1 normal müsste er doch in den Schichtladebetrieb gehen lambda 2
      Oder irre ich mich da?
      Hat jemand noch ne Idee?

    • Man kann noch die Entschwefelung des NOx-Kats mittels einem BMW-Diagnoseprogramm einleiten.Dies kann dann dazu führen das der Fehler 30E9 nicht wieder in der DME erscheint.Alternativ kann man auch längere Vollastfahrten einleiten welche die Entschwefelung begünstigen.

    • ANZEIGE