Osram Night Breaker Unlimited Xenonbrenner

  • Ich hatte mal einen Polo 9N und habe Philips Halogen Lampen reingebaut. Muss sagen für Halogen war die Ausleuchtung extrem gut.

    Du sagst es ja selbst: für Halogen.
    Ich bestreite garnicht, dass es auch mit Halogen brauchbares Licht gibt. Das am Polo kann ich mir auch noch selbst anschauen (meine Mutter hat einen). Da ich mit dem Auto nicht fahre, habe ich da nie besonders drauf geachtet.
    Den o.g. Ibiza bin ich letzt noch gefahren, und dieser Vergleich ist kein Scherz: ein Scheinwerfer war ausgefallen, ich brauchte 15 Min. bis ich mir sicher war, dass da nichts leuchtet. So krass war der Unterschied. Ok, es war noch nicht komplett dunkel, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Dafür war das einfach armseelig.
    Ich bleibe dabei: ich trete gegen jeden normalen PKW mit zugelassenen Halogenscheinwerfern an. Da habe ich keine Zweifel, wie das ausgeht. Spätestens beim Fernlicht gehen den Halogen-Jüngern die Münder auf und nimmer zu.


    gibt es mittlerweile Stand-Alone LED NSW von Osram.


    Leider nicht für den E9x. Wenn es was gäbe, wohl auch nur für die runden NSW die mit M-Technik Spoilerkram kommen, die Standardteile sind in der Formgebung des Gehäuses zu speziell.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Die Lampen haben eine E-Nummer. Die NSW sind im Straßenverkehr zugelassen und demensprechende ABE.
    Die Applikationsliste bezieht sich nur auf das unkomplizierte Tauschen bei den Fahrzeugmodellen.


    Man muss sich die Halterung natürlich selber basteln, was aber kein Problem darstellen dürfte.
    Bei den von Osram "freigegebenen" Fahrzeugen sind die NSW mit drei Schrauben befestigt.


    Bei unseren E9x ist der NSW von Innen eingeklipst.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Du sagst es ja selbst: für Halogen.
    Ich bestreite garnicht, dass es auch mit Halogen brauchbares Licht gibt. Das am Polo kann ich mir auch noch selbst anschauen (meine Mutter hat einen). Da ich mit dem Auto nicht fahre, habe ich da nie besonders drauf geachtet.
    Den o.g. Ibiza bin ich letzt noch gefahren, und dieser Vergleich ist kein Scherz: ein Scheinwerfer war ausgefallen, ich brauchte 15 Min. bis ich mir sicher war, dass da nichts leuchtet. So krass war der Unterschied. Ok, es war noch nicht komplett dunkel, aber viel hat nicht mehr gefehlt. Dafür war das einfach armseelig.
    Ich bleibe dabei: ich trete gegen jeden normalen PKW mit zugelassenen Halogenscheinwerfern an. Da habe ich keine Zweifel, wie das ausgeht. Spätestens beim Fernlicht gehen den Halogen-Jüngern die Münder auf und nimmer zu.



    Leider nicht für den E9x. Wenn es was gäbe, wohl auch nur für die runden NSW die mit M-Technik Spoilerkram kommen, die Standardteile sind in der Formgebung des Gehäuses zu speziell.


    Da du gerade den Ibiza ansprichst :)
    Meine Schwester hat einen Ibiza (Bj 2011) und habe ihr gerade als sie hergefahren ist gesagt das ihr linkes Abblendlicht defekt ist. Sagt sie eiskalt: Was? Ist mir garnicht aufgefallen...


    Natürlich die Osram LEDs gehen nur bei den mit M-Paket.
    Ein User hat die (LEDriving Fog) bereits ja schon erfolgreich in seinem E91 installiert. Auch mit Umbauarbeiten.

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Schade schade, 70€ + Adapter wäre ein echter Schnapper gegenüber dem LED Müll zum nachrüsten...

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Schade schade, 70€ + Adapter wäre ein echter Schnapper gegenüber dem LED Müll zum nachrüsten...


    Was spricht gegen das Tauschen?

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Hast du sie schon eingebaut?
    Wenn nicht dann mach bitte schöne Bilder 8)

    Gemacht:
    PPK, Innenraum LEDs, Tacho auf weiße LEDs umgelötet, Xenon XNB, Schwarze Nieren, Lichtpaket hinten, Ablagefach mit 2x12V hinten, F30 Pedale und Fußstütze, i-sotec 4-Kanal AMP, 2 Wege ESX SL5.2C, 2 Hifi-SUBs, Graukeil Frontscheibe, Corona LEDs V5 von Benzinfabrik.de, Seitronic LED Blinker schwarz, ...

  • Hast du sie schon eingebaut?
    Wenn nicht dann mach bitte schöne Bilder 8)


    Alles klar! :)
    Wenn ich es zeitlich schaffe wird das hoffentlich in der Woche nach Weihnachten. Muss erst mein Projekt soweit fertig bekommen das es von der Bühne kann :whistling: :wacko:

    Kann Spuren von Sarkasmus und Ironie enthalten :)

  • Die Lampen haben eine E-Nummer. Die NSW sind im Straßenverkehr zugelassen und demensprechende ABE.
    Die Applikationsliste bezieht sich nur auf das unkomplizierte Tauschen bei den Fahrzeugmodellen.


    Man muss sich die Halterung natürlich selber basteln, was aber kein Problem darstellen dürfte.
    Bei den von Osram "freigegebenen" Fahrzeugen sind die NSW mit drei Schrauben befestigt.


    Bei unseren E9x ist der NSW von Innen eingeklipst.



    Dein benanntes basteln ist Eingriff in die lichttechnische Anlage und somit ist Deine Fahrzeug ABE im Allerwertsten aus der Rechtssicht.


    Glaubst nicht?
    Frage den TÜV oder die Dekra.
    Nicht alles, was irgendwie geht, ist auch erlaubt.

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Wie schon mehrfach auch in anderen Threads erwähnt...


    Der Scheinwerfer wird als kompletter Scheinwerfer zugelassen und ist dann auch nur mit den Leuchmitteln (ABE) gültig.
    Heißt: Wurde er mir Halogen zugelassen, darf auch nur wieder Halogen Birnen einbauen.


    Wird am Scheinwerfer darüber hinaus etwas geändert, ist die ABE des Scheinwerfers hinfällig.
    Es ist vollkommen egal, ob die LEDs dabei ein E-Zeichen haben oder nicht.


    Das gleiche gilt auch für das Lasieren oder Tönen von Scheinwerfern etc. ;)

  • Siehe auch den umbau thread wo led ringe eingebaut werden..glaube ramona habens sogar die taferl zwickt wegen dem umbau...
    Ist genauso diese us sidemarker sind auch verboten obwohls nir eine codierung ist...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...