Versehentlich neue Batterie registriert

  • richtig

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ich habe mal vor ca. 3 Jahren, meine 5 Jahre alte Batterie auch versehentlich regestriert. Bevor ich diesen Fehler gemacht habe bin ich noch 25km gefahren. Die Registration wurde im System auch vermerkt, nur wurde keine Batterie abgeklemmt :spinn:
    Dennoch bis heute keine Probleme, selbst die Standheizung macht sie über 25min problemlos mit. Ich meine 8 Jahre ist schon echt ein gut für eine Batterie :) Ich denke diesen Winter komme ich noch gut durch :D


    Es hätte natürlich auch anders ausgehen können, wohl Glück gehabt :totlachen:

  • Ist für mich das einzig logische Verhalten.


    Ich finde daran überhaupt nichts logisch. Wenn ich eine neue Batterie registriere, dann ja wohl in 99% der Fälle eine Neue. Oder sagen wir eine funktionierende. Und jedes halbwegs ordentliche Ladegerät kann selber ermitteln, welche Kapazität eine Batterie (noch) besitzt. Also wäre doch der logische Schritt für das Ladesystem, nach dem Registrieren einer neuen Batterie, diese erst einmal zu testen.
    Denn was passiert, wenn die neu gekaufte Batterie schon seit ein paar Wochen im Geschäft stand und auch nicht mehr ganz voll ist? Dann würde ich ja von Anfang an Batteriekapazität verschenken.
    Deswegen finde ich das Verhalten Unlogisch. Belehren möchte hier übrigens niemanden. Ich habe damit nicht gesagt, dass es nicht so ist. Ich weiß es nämlich nicht.


  • Ich finde daran überhaupt nichts logisch. Wenn ich eine neue Batterie registriere, dann ja wohl in 99% der Fälle eine Neue. Oder sagen wir eine funktionierende. Und jedes halbwegs ordentliche Ladegerät kann selber ermitteln, welche Kapazität eine Batterie (noch) besitzt. Also wäre doch der logische Schritt für das Ladesystem, nach dem Registrieren einer neuen Batterie, diese erst einmal zu testen.
    Denn was passiert, wenn die neu gekaufte Batterie schon seit ein paar Wochen im Geschäft stand und auch nicht mehr ganz voll ist? Dann würde ich ja von Anfang an Batteriekapazität verschenken.
    Deswegen finde ich das Verhalten Unlogisch. Belehren möchte hier übrigens niemanden. Ich habe damit nicht gesagt, dass es nicht so ist. Ich weiß es nämlich nicht.

    Hey ned falsch verstehen. Ich weiss das du mich nicht belehrst. Nicht immer so kleinlich sein.


    Aber beim "Anlernen" fragt der auch nur den IST-Stand der Batterie ab

    Immer wenns mich umhaut und mir schwindet der Humor - Stell ich mir Politiker beim Ficken vor!


    Whenever something says, 'The first black, the first latino, or the first woman', it just means a white guy did it first.


    #1: I tell every new hire the same thing. Spend that cash. No one needs a $100 million funeral. #2: Or a $50 million ex-wife

  • Die Batterie ist übrigens immer noch drin und macht keinerlei Probleme.
    Ist noch die erste die ab Werk rein kam.


    Gruß Klaus

  • Ich habe meine alt Batterie auch mal einfach neu registriert, jetzt steht unter i**a beim ibs Batterietausch bei 38000 km... wie kann ich das resetten das die "Tabelle" wieder leer ist?

  • gar nicht.
    wieso registriert man einen tausch, wenn dieser gar nicht stattgefunden hat?

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • weil mein Batterietester immer schwach angezeigt hat, deshalb... Ich denke, werde die Batterie nochmal komplett vollladen und dann nochmal riegistrieren dann wird da 2 mal ein Batterietausch stehen irgendwie muss mann das doch löschen können bzw. resetten.

  • Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz. Mit einem neuen Registrieren sagst Du dem Steuergerät doch nur, hey, die Batterie ist neu und hat wieder ihre volle Kapazität. Das hat aber mit Nachladen nichts zu tun. Das externe Nachladen bekommt das Steuergerät ja auch mit.