LED Standlicht Probleme

  • Hallo Leute ich habe da ein kleines Problem und hoffe ihr koennt mir dabei weiter helfen. Ich Habe mir bei meinem FL Scheinwerfer e90 bj 2006 leds gekauft weil ich das Gelbe Halogenlicht schrecklich finde. Einbau habe ich nach kleiner Bastel Arbeit Problemlos geschafft. Jedoch habe Ich jetzt das Problem das die Standlichter von jetzt auf gleich einfach ausgehen, der Bordcomputer Meldet dann Standlicht Links Defekt. Was kann ich dagegen tun ?


    Als Beispiel ich mach mein Auto an Lichtautomatik ist an Abblendlicht und Standlicht Funktionieren , nach Paar Minuten kommt die Fehler Meldung Standlicht Defekt. Die Standlichter Leuchten dann noch ne kurze Zeit und gehen dann von selbst aus :( . Wenn ich die Zuendung aus und anmache Funktioniert alles ohne Probleme bis die Fehler Meldung wieder auftaucht. Liegt das an den LED's habe ich Falsche Gekauft ?


    Bin bisschen Ratlos weil es recht gut aussieht und ich ungerne die ollen Halogenlampen da reinklatschen will.


    und wenn es Iwo diesbezueglich einen Post gibt so verzeicht mir aber Gefunden habe ich nichts.

  • 3 Möglichkeiten gibt es.


    1. Kalt und Warmüberwachung rauscodieren (lassen) und das möglichst schnell, bevor dein frm die Ports sperrt, denn dann bleiben die Lampen erst mal aus, ja, auch die originalen Halogenfunzeln.


    2. du kaufst dir LEDs mit eingebauten Widerständen. Dann erübrigt sich das rauscodieren der Überwachung.


    3. Du fährst weiterhin mit den original Birnchen rum. Vielleicht nicht ganz dein Traum, aber dafür nicht illegal ;)

  • Danke fuer die Antworten Jungs :) Ich werde ende des Monats mal zum Codierer Fahren und es raus codieren lassen und hoffen das es hilft :)



    Ist das normal das die Standlichter erst ganz normal aufleuchten und dann mitten drin aufhoeren weiter zu arbeiten ? bei mir ist links dauernd aus rechts ist soweit okay kein problem


    Was haltet ihr vom selber Codieren ueber BMWhat App ?

  • geht !!!! mit BMWhat App