Bisherige Probleme im E90?

  • Das Problem ist das es andere anscheinend nicht betrifft.


    Klar ist mir auch das man Wasser nicht bändigen kann :)


    aber es sollte doch in dem Bereich doch trocken bleiben, oder nicht?



    Wie würdet ihr reagieren wenn euch Wasser in den Nacken tropft und das immer wenn es nass


    draußen ist! Denkt mal darüber nach.

  • Bei mir tropft es auch genau an diesen Stellen auf die Gepäckraumabdeckung, was bei Schmutzwasser zu unschönen Flecken führt - siehe Bild rechts von pa-17.


    Ich bezweifle allerdings, dass BMW da was dran ändern kann. Die Fahrzeuge sind heute so aerodynamisch gestylt, das es da zu Kompromisen kommt.

  • Bei mir tropft´s auch, nur ist meiner inkontinent. X(


    Habe vor dem Vorderrad auf der Fahrerseite eine nasse Stelle entdeckt. So wie es ausschaut, ist wohl bei der Zuleitung zur Scheibenwaschanlage irgendwas undicht.


    Hat das schon mal einer gehabt?? Wie aufwendig issen das zu reparieren??


    Ist zwar eh ein Garantiefall und wenn´s länger dauert, sollen die mir ein Ersatzauto geben, aber ich möchte auch nicht, dass mir der :) Dummfug erzählt.


    Gruß
    Volker


  • Hast Du mal daran gerochen?


    Wenn nicht, dann tu es mal. Ist es nämlich geruchslos und tritt nur auf, wenn es draußen warm war und die Klima an, dann ist es Kondenswasser aus der Klima.


    Göran

  • @ Göran


    meinst du das es bei ihm Klimakondenswasser ist? Wenn er am rechten Vorderrad ein Wasserfleck hat glaube ich das eher nicht.


    Der Auslass für das Kondenswasser der Klima ist doch eher mittig unter Auto. Also in der Nähe des Wärmetauschers?


    Oder lieg ich total falsch?


    @ Volker


    Hast du mal die Scheibenwaschanlage im Stand betätigt?
    Kommt Wasser aus den Spritzdüsen?


    Sollte wirklich was undicht sein wirst du ja sehen wie im Stand das Wasser irgendwo unter der Verkleidung raus tropft.


    Grüße


    Alex

  • Ich würde es nicht ganz ausschließen wollen, denn ich weiß ja nicht, ob er drunter gelegen hat und so die genaue Position zu bestimmen.


    Das Kondenswasser kommt wirklich mehr mittig raus.


    Beim E90 sollte das ungefair unter den Scheibenwischer sein.


    Göran

  • Das Wasser ist geruchsneutral. Was ich festgestellt habe: Der Schlauch, der zur Scheibenwaschanlage führt, ist feucht. Aber nur auf der Fahrerseite, auf der Beifahrerseite isses trocken. Was ich ferner glaube, festgestellt zu haben: Nach Betätigung der Scheibenwaschanlage tropft es eine zeitlang und dann ist Ruhe.


    Interessanterweise geht jedoch das Wasser im Wischwaschbehälter kaum zurück. ?(


    Naja. Ich werde das jetzt noch ein wenig beobachten und dann kann sich der :) darum kümmern.


    Eine andere Frage: Wenn ich bei laufendem Motor im Stand das Lenkrad kräftig einschlage, sind gerne mal "knarzende" Geräusche zu hören. Ferner habe ich das Gefühl, dass der Motor im kalten Zustand leicht "nagelt". Von meinerm 5er kannte ich beides nicht.


    Wenn das nicht normal ist, kann die Werkstatt das gleich mit checken lassen. Oder höre ich jetzt die Flöhe husten??


    Gruß
    Volker

  • Wie der Schlauch zur Waschanlage?


    Meinst Du den Schlauch, wo man einfüllt?


    Vielleicht ist da einfach nur zuviel drin und es läuft über.


    Göran


  • Nee. Ich habe ja Xenon und damit eine Scheibenwaschanlage (heißt die so??).


    Wenn man nun die Motorhaube öffnet und mal mit der Hand rumgrabscht, kann man unterhalb des Scheinwerfers einen Schlauch ertasten, der an irgendein Winkelstück geht und an der Nahtstelle isses feucht. Sorry für die laienhafte Beschreibung, aber ich bin kein Techniker. ;)


    Gruß
    Volker

  • Eventuell ist das auch nur Restflüssigkeit, die durch das wieder einfahren aus dem Schlauch gepresst wird und dann im Innenraum nach unten läuft.


    Kontrollieren lassen würde ich es aber, erst recht wenn man noch Garantie hat.


    Göran