ELV Emulator ?

  • Hallo,


    ich hatte vor etwa einem halben Jahr das Problem, dass das Lenkradschluss im Display aufleuchtete und sich das Auto nicht straten ließ.
    Kann sporadisch immer mal wieder für zwei Wochen. Da ich noch soo sehr auf das Auto angewiesen bin, habe ich das auch gekommt ignoriert und dem
    kalten Wetter zugeordnet. Das halbe Jahr war Ruhe und nun ging es erneut los :cursing: Also doch kein wetterumstand.


    Nun hatte ich bmw angerufen und ich möge das Servicemobil rufen wenns mal wieder auftaucht, damit man direkt mit dem Problemauftritt suchen kann.


    Ich hatte nun schon google bemüht und kam als Ergebnis auf eine neue Lenksäule. Preislich: :fail:


    Nun gibt es wohl die Möglichkeit dem Steuergerät die ELV "vorzuspielen" mittels ELV Emulator.
    Hat jemand Erfahrungen ob das dauerhaft ruhe gibt oder sagen kann das es ihm nur XY lang dauerte bis es erneut losgeht??


    Rausprogrammieren kann ich nicht und wüsste auch so keinen.


    Bei ebay lesen sich die Bewertungen zwar gut, aber da lässt sich ja auch nicht dran erkennen wie lang es gehalten hatte ;)

  • Zitat


    Löst das problem aber nicht auf dauer. Die kacke kommt so oder so wieder!


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Zitat

    Doch, mit meinem Lösungsweg ist das Problem auf Dauer weg.
    Spreche aus eigener Erfahrung.


    Aha. Wir hatten dieses Problem bei unserem 3er und 1er und in beine fällen kam es nach einem halben Jahr wieder



    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich war gestern vor Ort.
    Alles mögliche probiert, aber wir hatten keinen Erfolg.
    Hatte T..32 und R..old abei.



    Was mich stutzig gemacht hat war:


    1. Die Zündung geht war an, aber die MKL ist dabei nicht aktiv.
    2. Kurz nach dem Zündung an ist, gingen die Symbole im Kombi sogar alle wieder aus -> Verbindung zum Auto hatte ich dennoch
    3. Zum ELV / EWS war im FS keinerlei Fehler hinterlegt
    4. PDC und DSC Steuergeräte waren gar nicht ansprechbar, haben nicht geantwortet, Fehler wurde dazu auch abgelegt



    Das CAS kann ich nicht flashen, da ich so etwas noch nie gemacht habe und die ZUSB habe ich dazu auch nicht.
    maveric lässt sich nur zur BMW Werkstatt abschleppen.