Welche Spurplatten - bin planlos

  • Hallo zusammen,


    mein Sohn hat sich einen E90 320i Facelift von 2008 gekauft. Die Stoßdämpfer sind im März erneuert worden
    Das Fahrzeug soll mit dem Eibach Pro Kit tiefergelegt werden.
    Zusätzlich sollen Spurplatten verbaut werden. Und hier komme ich nicht weiter - vielleicht kann mir jemand von Euch helfen. ?(
    Folgende Räder sind montiert:
    225/40/18 auf Felgen 8 x 18 ET35


    Was für Spurplatten sind vorne, bzw. hinten möglich?
    Es soll auf jeden Fall Tüv konform sein, ohne irgendwelche Karosseriearbeiten.


    Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar ^^


    Gruß Andreas

  • Auto am besten auf eine Hebebühne,dann diagonal verschränken und Abstand zum kotflügel/Karosse messen. Dann weißt du es.


    Alles andere nicht verlässlich,Achsversatz ab Werk,verschiedene Reifenbreiten der Hersteller.

  • Naja, wollte halt ne Tendenz - eher auf der sicheren Seite...

    es gibt keine tendenz. das wurde 10.000mal besprochen in den letzten 8 jahren.


    da hilft nur ausmessen und dann kaufen oder diverse platten kaufen und dann schauen was passt. letzteres is jedoch eher unpraktibel

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Kann ich dir sagen in welche Richtung es geht. Du wirst selber nachgucken müssen. Jede Felge ist anders, jeder Reifen ist anders etc. Also, verschränken und messen.

  • Bei meinem VFL gehen Vo 10 und Hi 15 pro Rad (also 20 / 30 pro Achse) recht locker.
    Kann aber sein, dass das bei dir nicht so ist.


    Also verschränken, messen, passend bestellen,


    Oder halt auf Verdacht kaufen, montieren, zum TÜV, dort abprallen, und nochmal von vorne ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Naja, wollte halt ne Tendenz - eher auf der sicheren Seite...

    5mm rundum liegen tendenziell sicher drin...

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you