E90 325dA --- BMW M763 | M-Paket [LCI] Retrofit | M3 Spiegel | Wagner Evo1 LLK | CIC Retrofit | xHP | F30 M-Performance Bremsanlage

  • ich glaub ich hab das drauf. hält bis heute. mit gutem felgen reiniger bekommt man die farbe auch immer wieder recht sauber..

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy

  • Ich glaube ein Arbeitskollege hat sich diesen Sommer erst die Sättel an seinem schwarzen Fiesta ST mint gepinselt. Ich finds cool...

  • Das sowieso :thumbsup:
    Jemand Erfahrungen mit dem Foliatec Zeug ?

    Also pinseln ist so semioptimal. Beim Pinseln brauchst du meistens immer zwei Schichten, damit es wirklich richtig gut deckt. Ich habe mir damals bei einem anderen Wagen eine Lackierpistole geholt, den Foliatec Lack bisschen verdünnt und dann richtig aufgetragen. Da siehst dann gar keine Pinselspuren und Streifen.


    Aber mal ehrlich... Die Arbeit lohnt sich doch nicht :/ Ich habe meine Sättel strahlen und pulvern lassen und das hat mich knapp über 100€ gekostet. Wenn du zwei mal so ein Foliatec Set benötigen solltest, dann hast auch schon fast das gleiche ausgegeben und ist dann doch nur halblebig gemacht.

  • Ein Set Foliatec reicht locker für 2-3 Schichten. Ich habe immer 2 Schichten gepinselt, deckt super und hält sehr lange. Wenn sie dreckig sind, beim Felgenwaschen mit dem Hochdruckreiniger kurz drüber und sie sind wieder sauber!

  • Jungz nimmt Hammerite & dann geht es fast von allein, das Zeug ist der super, habe ich schon bei zich Zangen benutzt, halt lange, ist Wetter beständig, Steinschlag fest & läßt sich super verarbeiten + deckt mega.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Mal schauen was ich mache. Bin mir auch über die Farbe noch nicht schlüssig.


    Aber dafür gab es heute andere Winterfelgen War nur bisschen aus Langeweile in Kleinanzeigen am rumstöbern und hab dann einen Satz M193 für nen schmalen Taler gefunden der keine 20km von mir weg war. Leider nicht in Ferric Grey aber man kann halt nicht alles haben...


    IMG_2120

  • Ich habe meine Sättel strahlen und pulvern lassen und das hat mich knapp über 100€ gekostet.

    nich jeder kann sein auto tagelang auf ner bühne ohne 4 bremssättel stehen lassen.

    Road Map Navi Experte 2024 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

    If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

    Meguiar's Fanboy