Hallo
Habe mit carly mal meine Werte ausgelesen die ziemlich im toleranten Bereich sind außer der differenzdruck liegt bei minus -1000
was bedeutet das?
grüsse
Hallo
Habe mit carly mal meine Werte ausgelesen die ziemlich im toleranten Bereich sind außer der differenzdruck liegt bei minus -1000
was bedeutet das?
grüsse
Sicher, dass du den richtigen Wert erwischt hast?
Carly liefert neben den richtigen Werten auch ziemlich viel Müll.
Folgenden Wert hab ich:
die zwei Werte -1000 bei Differenzdruck und die -40,05 abgastemperatur vor dpF machen mich stutzig
Bedeutet das meine Sensoren sind im arsch?
Abgastemperatur auch......
Carly fliegt vom Handy, Support is ja auch nicht der Bringer.
Werd mich mal gezielter mit Deep OBD befassen sobald der Bluetooth Adapter kommt.
Vergleichen mit testo und dann entscheiden was ich nutze.
I**A läuft noch immer nicht richtig bei mir.
Dafür aber *****gold
Folgenden Wert hab ich:
die zwei Werte -1000 bei Differenzdruck und die -40,05 abgastemperatur vor dpF machen mich stutzig
Bedeutet das meine Sensoren sind im arsch?
Differenzdruck
- auf dem Partikelfilter
- durch die Partikelfilter
Himmel, was soll das denn heißen?
Das ergibt ja überhaupt keinen Sinn.
Die "korrigierten" Werte kannst du dir überhaupt sparen.
Sonst keine Werte im Katalog? Scroll mal komplett durch.
Ich habe Jahre damit geloggt, aber sowas ist mir neu.
Doch es gibt mehrere Werte bei Carly
Welche sind den am relevantesten?
Differenzdruck sollte bei stehendem Motor nahe Null sein.
Wenn er im LL läuft, reicht die Spanne von 4 mbar (=hPa) beim neuen leeren DPF bis zu 20 bei einem, der zum Austausch ansteht.
Irgendwo in dieser Gegend sollte der Wert erstmal liegen.
Abgasgegendruck absolut liegt eigentlich immer über dem Umgebungsdruck. Der ist etwa 1 bar = 1000 mbar; +/- 100 mBar.
Das heißt mein abgasdrucksensor ist hinüber oder deutet es auf einen defekten dpf hin?
Die Aussage kann man nicht treffen mit den oben gezeigten Werten.
Zuerst müssen wir sicher sein, dass alle möglichen Werte getestet wurden.
Differenzdrucksensoren trifften normalerweise über die Zeit allmählich weg.
Komplettausfälle sind selten.
Also:
Wenn du sicher bist, dass das die korrekten Werte sind: ja.
Dann mal den Sensor tauschen. Aber eigentlich sollte bei so einem Wert was im FS stehen, da das ja komplett unplausibel ist.
Wie gesagt, schau mal alles nochmal durch, am besten im LL.
Dann sind auch die -40°C beim Temp-Sensor weg. SOLLTEN weg sein.
Die Werte wurden im Leerlauf erzeugt
Fehlerspeicher hat zwei Fehlermeldungen
Die ich leider gerade nicht zur Hand habe.
Display zeigt an: partikelfilter Weiterfahrt möglich ggf reduzierte Motorleistung
es ist aber kein leistungsverlust spürbar.
Hab auch die Temperatur im geheimen gecheckt die liegt zwischen 90-95grad was normal in Ordnung sein sollte und ein Defekt des Thermostat ausschließt.