Bald alle solche Elefantenohren wie die C-Klasse?

  • 01goeran


    Verstehe mich jetzt nicht falsch, aber das soll per Gesetz ab einen
    gewissen Baujahr werden. Alte Autos müssen nicht umgerüstet
    werden, aber alle neuen müssen dann ein Mindestmaß aufweisen.
    Die dann zugelassenen M-Spiegel werden auch sehr groß ausfallen.
    Ob nun BMW will oder nicht.

    "Die weltweite Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird eine Million nicht überschreiten - alleine schon aus Mangel an verfügbaren Chauffeuren." - Gottlieb Daimler (1834-1900)


  • Da muß ich Touring leider recht geben.


    Die EU sieht die Erfüllung dieser Richtlinie für alle Automobilhersteller vor.
    Diese besagt eine Mindestgröße der beiden Außenspiegel um so den "toten Winkel" auf ein Minimalmaß zu verkleinern und die rundum-Sicht der Fahrzeuge zu verbessern.


    Ab wann diese Regelung in Kraft treten wird konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Es wird aber so sein, dass alle neu gebauten Fahrzeuge ab einem bestimmten Zeitpunkt diese neuen Spiegel haben müssen.


    D.h. Wir dürfen unsere jetzigen behalten! :D

  • Ich finde die größeren Rückspiegel sehen gar nicht so schlecht aus, und wenn man dadurch mehr sieht umso besser.

  • Zitat

    Original von Boergi
    Ich finde die größeren Rückspiegel sehen gar nicht so schlecht aus


    8o - da sieht man mal wieder, wie verschieden die Geschmäcker sind (und dass man über Geschmack nicht streiten sollte) ;)

    Viele Grüße
    Mikele
    Radeln statt Rauchen

  • Also wenn ich ein Auto mit solchen Riesenspiegeln fahren soll, dann lass ich mir auch das Konterfei von Prinz Charles auf die Motorhaube lakieren - inklusive der Spiegel als Ohren :)


    Ich fand die neue C-Klasse bisher eigentlich gelungen, aber seitdem ich die Aussenspiegel mal genauer betrachtet habe könnt ich nur noch :weinen:


    Greetz


    FA

  • Zitat

    Original von FarAway1971
    Also wenn ich ein Auto mit solchen Riesenspiegeln fahren soll, dann lass ich mir auch das Konterfei von Prinz Charles auf die Motorhaube lakieren - inklusive der Spiegel als Ohren :)


    :totlachen: :totlachen: :totlachen:

  • Zitat

    Original von Boergi
    Ich finde die größeren Rückspiegel sehen gar nicht so schlecht aus, und wenn man dadurch mehr sieht umso besser.


    Bei einem SUV gebe ich Dir recht, aber doch nicht an einer Mittelklasse Limousine.


    Göran

  • Das Größenverhältnis sollte halt schon noch stimmen, wie sieht das denn aus wenn auf einem Mittel- ja selbst Oberklassewagen Rückspiegel hängen, die so groß sind wie die des Toureg X-P

  • die porpotionen müssen stimmen und fliesend sein


    du willst doch keine Frau mit riesigen Ohren


    so ist es auch mit dem Auto!

  • Mist! Wenn die doch so werden muss ich mehr sparen, und mir als nächstes Auto den X5 holen, damit das Grössenverhältniss Auto-Spiegel stimmt. :D


    PS: Würde mit dem X5 auch nicht traurig sein, da hab' ich wenigstens eine Ausrede um ihn mir zu holen.[Blockierte Grafik: http://www.magicsmilie.de/smileys/schilder/181368.gif]