Lenkrad-Ausbau - Fragen zum Airbag


  • offen und ehrlich gesagt
    ich habe bei sowas auch noch nie die Batterie abgemacht
    und wenn ich so über lege kenne ich auch kein Monteur der das bisher gemacht hat


    das Lenkrad selber ist mit einer Schraube befestigt

  • wenn du was gesagt hättest
    hät ich es dir schnell umgebaut
    wo du da warst

  • Brauchte erst nen Sattler. =)
    Heut is es fertig geworden, denk, dass ichs morgen holen werde.


    Außerdem schraub ich gern selber. :thumbsup:


    Aber wenn ich mich zu blöd anstelle, flieg ich mal schnell bei Dir vorbei. :)

  • sag mir bescheid
    wenn ich helfen soll


    bin für sowas immer zu haben
    ich fahr auch gerne zu dir


    musst nur dran denken ich muss arbeiten
    also wenn helfen dann abends

  • Ich arbeit auch abundan. :D Nur zur Zeit is gottseidank viiiel frei. Und in 3 Wochen hab ich Urlaub. :D
    Bis dahin is aber das Pflichtprogramm durch, denk ich mal.

  • Ich wollte mal nachschauen ob der Stecker für die Multifunktion vorhanden ist...
    ich bekomme es nicht hin diesen Airbag herauszudrücken. Ich habe das Gefühl die Schraubendreher komplett bis auf die andere Zeite durchzudrücken. Muss man näher zum lenkrad oder zum Schaltzentrum hebeln?

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91


  • Ich wollte mal nachschauen ob der Stecker für die Multifunktion vorhanden ist...
    ich bekomme es nicht hin diesen Airbag herauszudrücken. Ich habe das Gefühl die Schraubendreher komplett bis auf die andere Zeite durchzudrücken. Muss man näher zum lenkrad oder zum Schaltzentrum hebeln?


    Du muss den Schraubendreher so reinstecken und drücken (1x links ---->) und (1x rechts <----).

  • Richtig. Is ein Gefummel, aber wenn du den Bügel an einer Seite weghast, dann fällt dir der Airbag eh schon entgegen.

  • Du muss den Schraubendreher so reinstecken und drücken (1x links ---->) und (1x rechts <----).


    Also Schraubendreher lotrecht ins loch und dann drücken? oder waagerecht ins Loch? :gruebel:

    gruss Stephan


    21Jahre BMW - davon 12 Jahre E91