Lenkrad-Ausbau - Fragen zum Airbag

  • Airbag bekommt man nicht anders raus. Emblem tauschen geht nicht, aber vielleicht findest bei eBay ein Klebeemblem.
    Ansonsten wenn du keine Löcher imLenkrad drin haben willst musst halt ein neues Lenkrad kaufen.

  • auf der anderen seite ists ein beruhigendes gefühl zu sehen, wenn die löcher noch nicht drin sind und man einen gebrauchtes auto gekauft hat, denn nicht jeder macht sich den aufwand gleich ein neues lenkrad zu verbauen, wenn rumgetrickst wurde (unfallauto).


    vielleicht würde ja ne heißluftpistole helfen das bestehende logo zu lösen...optional überlege ich es mit ner leichten politur zu bearbeiten. exotisches thema... :)

  • Die Löcher sind sowieso da. Mit nem schmalen Schlitz entriegeln und danach die Löcher von innen wieder in Form bringen.
    Ein dünner Schlitz ist nämlich bereits vorhanden und muss nicht erst gemacht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Die Löcher sind sowieso da. Mit nem schmalen Schlitz entriegeln und danach die Löcher von innen wieder in Form bringen.
    Ein dünner Schlitz ist nämlich bereits vorhanden und muss nicht erst gemacht werden.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    bist du sicher sicher, dass die löcher bereits da sind? ich sehe bei mir nämlich keine... ;)


    bezüglich logo muss ich mich eh an ALPINA wenden, sowas kriege ich nicht mal schnell in der bucht und überkleben ist bissl unter meinem anspruch an optik und originalität.

  • Ja ich bin mir sicher. Habe vor mehreren Wochen erst 2 Lenkräder umgebaut. Die siehst du auch kaum. Das die Vertiefung einmal mal erfühlen und dann mal ordentlich anleuchten und mit dem Fingernagel draufdrücken, dann siehst du den Schlitz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ja ich bin mir sicher. Habe vor mehreren Wochen erst 2 Lenkräder umgebaut. Die siehst du auch kaum. Das die Vertiefung einmal mal erfühlen und dann mal ordentlich anleuchten und mit dem Fingernagel draufdrücken, dann siehst du den Schlitz.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    interessant...rumgepopelt hab ich schon, aber mich nicht getraut durchzustechen. womit macht man das am besten ohne das loch so aufzureißen, dass man es später nicht sieht? die allesentscheidende frage bleibt dann ob man den pralltopf auch ohne airbag kaufen kann. wenn nicht, ist das thema tot.


    P.S. dein rubinschwarzer sieht stark aus. :thumbsup:

  • Ich habe einen sehr schmalen Schlitzschraubendreher benutzt. Der passte von der Breite exakt. (Ca. 4-5mm breit glaube ich ist das Loch)


    Der Kunststoff ist dann natürlich erstmal eingedrückt. Habe dann von außen den Finger dagegen gehalten und von innen mit dem Schraubendreher den eingedrückten Kunststoff wieder nach außen gedrückt, sodass man die Öffnung nicht mehr da.


    Ob man den Deckel einzeln bekommt, weiß ich leider nicht.


    Und: danke dir. :D



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk