Welche Felgen sind das? ---> Hier wird dir geholfen!

  • Ich habe letztens Motec Ultralight 9,5x19" gewogen mit 255/30/19 Contis, recht abgefahren.
    18,8kg.
    Die vorderen 8,5x19 mit irgendwelchen NoName Holzreifen 225/35/19 und vollem Profil hatten 19,3kg.


    Ohne Reifen, aber mit Ventilen und Wuchtgewichten haben die 8,5" Felgen 9,55kg und die 9,5" 10,24.
    Wenn sie vom Lackierer zurück sind wiege ich sie mal nackt.


    In Summe werden sie knapp 15-18kg an rotierender Masse zu den letztjährigen Rädern sparen trotz 235/35/19 und 265/30/19 Bereifung.

  • Hallo,
    mir wurden Felgen angeboten mit den Einschlagkennzeichnungen:
    United States
    BAL K1
    IS 43 DOT
    E 8J18 EH2+


    Sollte nicht eine KBA Nummer eingeschlagen sein?
    Oder sind das Felgen aus Amiland und bei uns überhaupt nicht zulässig?


    Frohe Ostern noch!


    168385709_4130653866970957_7686677048590666755_n.jpeg

  • Ist die Styling 368 vom X3 F25 oder X4 F26
    Amiland könnte deswegen draufstehen, weil die Autos ja in Amiland produziert wurden und dann wohl auch die Räder da produziert wurden


    Maße passen zu den Felgen. Würde also kaufen. Denk aber dran, dass die wohl eingetragen werden müssen und du von BMW keine Unterlagen mehr bekommst.

  • Guten Morgen,


    habe derzeit die Styling 313 19 Zoll Felgen mit M-Logo.


    sah gerade, dass eben diese jemand in schwarz für 900€ anbietet, jedoch ohne M-Logo, auch 19 zoll.


    ich weiß, dass es auch welche mit der Variante des Performance Schriftzugs gibt, allerdings sind die die 18 Zöller für den 1er bzw z4 und haben andere Einpresstiefen.


    außerdem gibts auch 19 Zöller mit anderen Einpresstiefen (Z4).


    nun bietet aber derjenige die Styling 313 in 19 zoll ohne M-Logo, aber mit passenden ETs (37, 39) an. Fand dazu jetzt auf die schnelle nichts, gibt es die in der Konstellation original von BMW?


    — hat sich geklärt, sind die mit M-Logo

    E90 320i N46

    E92 330d N57

    G32 630xd B57

    E93 330d N57

    Einmal editiert, zuletzt von Lesh7 ()

  • Die Styling 313 gab es Original nie in schwarz.


    Mit M-Logo und ohne Performance Schriftzug waren die Felgen ab Werk, wenn man das M-Paket bestellt hat.-> BMW M Doppelspeiche 313

    Und mit M-Logo und mit Performance Schriftzug gab es die meines Wissens nach nur aus dem Zubehörkatalog. Da hab ich meine her. -> BMW Performance Doppelspeiche 313


    Lass dir doch mal ein Foto vom Verkäufer zukommen mit der Teilenummer auf der Rückseite. Evtl. sind es keine BBS Felgen sondern die aus Italien.