Welche Felgen sind das? ---> Hier wird dir geholfen!

  • Das sollten die Styling 270 sein. Fahre ich auch im Winter und gefallen mir jeden Winter wieder gut...
    Edit: 8x18 ET20

  • Noch nie gewogen, fühlen sich aber leichtfüßiger als bleischwere 19er an :D

  • Auf jeden Fall sehr schwer, fahr ich selber im WinterEdit: Bei Leebmann steht 11Kg

    Bei Leebmann steht bei jeder Felge das Gewicht von 11Kg komischerweise :D

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hab meine Sommer und Winter Räder gewogen, jeweils 8Jx17 mit Michelin Bereifung 225/45



    V Speiche 285 (Sommer) = 23,0 kg
    Radialspeiche 32 (Winter) = 22,1 kg


    Die 3,6 kg (4x0,9 kg) Differenz gleichen die Winterkälte aus, so dass ich im Sommer und im Winter exakt das gleiche verbrauche.

  • Hört sich erstmal nach nix an (+3.6Kg) aber bei zunehmender Geschwindigkeit sind das enorme Rotationskräfte die da am arbeiten sind :)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Macht ihr das mit einer normalen Personenwaage ?

    Ja. Mehrfach messen und arithmetisches Mittel bilden - Durchschnitt berechnen halt :D
    Nach jeder Messung aber immer etwas ganz anderes messen, z.B. selbst auf die Waage treten, weil so Standard Personenwaagen auch SOEHNLE bis ±0,3 kg Differenz zur vorhergehenden Messung immer den gleichen Wert anzeigen, um uns eine hohe Genauigkeit vorzugaukeln.