Neue Regelung zum Thema Codieren - Wichtige Infos für Codierer und für User!

  • weil die dazu nötige Software nur illegal zu bekommen ist.
    Die ist eigentlich nur fürs Werk intern bestimmt gewesen.
    Deswegen hat sie auch kein freundlicher.

  • Ich gehe viel mehr davon aus, dass es nicht direkt um die Codierungen geht, sondern eher darum, dass die Software nicht legal ist.
    Aber dies kann man (ich zumindest) aus dem obigen Text rauslesen.
    Und mit den Codierungen kannst halt auch Dinge Codieren, die hier in DE im Straßenverkehr nicht zulässig sind.

  • Zitat

    weil die dazu nötige Software nur illegal zu bekommen ist.
    Die ist eigentlich nur fürs Werk intern bestimmt gewesen.
    Deswegen hat sie auch kein freundlicher.


    Mir stellt sich dann die Frage, wie können dann gewerbliche Leute oder die angeblich seriösen es legal "anbieten"? Wenn ich das richtige verstehe, dann ist das doch auch eigentlich illegal? Oder ist das eine Grauzone ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Mir stellt sich dann die Frage, wie können dann gewerbliche Leute oder die angeblich seriösen es legal "anbieten"? Wenn ich das richtige verstehe, dann ist das doch auch eigentlich illegal? Oder ist das eine Grauzone ?

    wenn man weiß wie das ganze funktioniert, schreibt man sich eben seine eigene software.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Dann ist das ja im Prinzip trotzdem eine Grauzone, denn wenn man so will, ist es kopieren mit eventuellen kleinen Veränderungen. :p



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ich schrieb ja schon , da sehen wohl einige ihre Felle davonschwimmen. Und warum soll es hier anders sein als im richtigen Leben. Die kleinen werden mal eben raus gekickt.

  • Dann ist das ja im Prinzip trotzdem eine Grauzone, denn wenn man so will, ist es kopieren mit eventuellen kleinen Veränderungen. :p


    nein

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • doch bissl was anderes

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Naja für ein ausstehenden sieht das nicht gerade gut aus. Eine Software die nur für das Werk gedacht ist und nicht mal die Vertragshändler haben, illegal kopiert wird und davon ein eignes Programm geschrieben wird.


    Ich mein, ich will hier keinen bloßstellen, finde es sogar gut das es Codierer gibt, wird vielleicht auch mal Situationen geben wo ich einen benötige aber wollte nur mal mich dazu äußern bezüglich der Maßnahme hier im Forum ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk