BMW 335d - 335i e92---- Tatsächlicher Verbrauch?

  • wer wirtschaftlich fahren möchte, soll sich einen 320d kaufen...aber damit werde ich persönlich nie spass haben können ( das soll jetzt nicht arrogant oder herablassend klingen )


    ein 335d macht spass und ich finde dass der verbrauch und unterhalt für eine leistung von 286 ps sich in grenzen hällt.


    im vergleich, der skoda rs mit 170ps von meiner mutter. den fahre ich manchmal und dann wird der ordentlich getreten. der könnte niemals mit einem 335d mithalten aber trotzdem hat der unter volllast einen verbrauch zwischen 9 und 10 liter... also etwas weniger als der 335d und das ohne irgendwie spass zu haben
    dafür ist der im unterhalt deutlich günstiger.


    jetzt zum 335i.
    den sollte man sich nur kaufen wenn einem der hohe verbrauch bewusst ist und das an 2ter stelle steht. aber sonst ein super motor und trotzdem noch alltagstauglich.


    und nun zum M3. ( dient nur als beispiel )
    das ist ein auto bei dem ich sagen würde " alltäglich nicht zu fahren " oder das gehalt stimmt ;)


    ich hoffe ich habe keinen von euch beleidigt, denn das ist nicht sinn und zweck dieses beitrags :)

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Also mein 335xi braucht zwischen 13 und 20 Litern. Wobei ich mir für die 13 echt Mühe geben muss, eher liege ich bei 15L; und ich kaufe mir nicht so einen R6 Biturbo um Benzin zu sparen. Meine Frau kommt auf ca 12L.
    Habe mit meinem damals getuntem Alfa 159 mit dem 2,4 Diesel auf 290Ps ca. 11 L verbraucht. Würde auch gerne weniger verbrauchen und frage mich immer wie manche hier von 10 L sprechen?!


    Du musst halt echt die Gesamtkostenrechnen, für die 335d sind die Versicherungskosten extrem hoch. Und die Gefahr, in einigen Städten bald nicht mehr fahren zu dürfen.

  • der X ist im verbrauch etwas höher..aber 20 liter ?? krass :D

    Meine BMW Historie: BMW e90 325i -> BMW e92 335d -> BMW e91 335i n54 :thumbup:

  • Also mein 335xi braucht zwischen 13 und 20 Litern. Wobei ich mir für die 13 echt Mühe geben muss, eher liege ich bei 15L; und ich kaufe mir nicht so einen R6 Biturbo um Benzin zu sparen. Meine Frau kommt auf ca 12L.
    Habe mit meinem damals getuntem Alfa 159 mit dem 2,4 Diesel auf 290Ps ca. 11 L verbraucht. Würde auch gerne weniger verbrauchen und frage mich immer wie manche hier von 10 L sprechen?!


    Du musst halt echt die Gesamtkostenrechnen, für die 335d sind die Versicherungskosten extrem hoch. Und die Gefahr, in einigen Städten bald nicht mehr fahren zu dürfen.


    Entweder dein Streckenprofil ist wirklich SEHR ungünstig, oder du bewegst deine Autos nur binär. Auf 20L komme ich nichtmal mit dem wirklich hochgezüchteten E90, wenn ich ihn nur normal warm fahre und dann voll einschenke. Da stehen dann 18L auf der Uhr, aber wie gesagt... weit weg von der Serie.

  • Naja, ganz so tragisch, wie manche sagen ist der 335i nicht. Ich bewege meinen auch mit 9 Liter Verbrauch. Oke, ich fahre 80% Bahn mit Tempomat (+DKG). Aber die eine oder andere Passstrecke kommt auch mal vor. Das lange Mittel liegt trotzdem bei 9 Liter. Mit Tempomat und 130 sind beim N55 durchaus auch 7 oder 8 Liter drin. Man kann die Karre auch geschmeidig im Drehzahlkeller fahren und das Drehmoment nutzen. Als Alltagsauto ist das ideal. Und ja ich weiss, nicht der Sinn des Wagens und blah blah.. :whistling: Aber wenn der Karren 15 Liter oder was weiss ich braucht, ist entweder die Mühle kaputt oder man nutzt konsequent nur die ersten drei Gänge. Da hätte ich schon lange zum V8 gewechselt.


    Wer allerdings die Entscheidung d oder i am Verbrauch festmacht, weil einer sparsamer sein könnte, der sucht wohl in der falschen Kategorie Auto 8|

    when I go to sleep - bury me three feet deep
    I'm not half as death as they are - I'm not half as death as you

  • Naja, ganz so tragisch, wie manche sagen ist der 335i nicht. Ich bewege meinen auch mit 9 Liter Verbrauch. Oke, ich fahre 80% Bahn mit Tempomat (+DKG). Aber die eine oder andere Passstrecke kommt auch mal vor. Das lange Mittel liegt trotzdem bei 9 Liter. Mit Tempomat und 130 sind beim N55 durchaus auch 7 oder 8 Liter drin. Man kann die Karre auch geschmeidig im Drehzahlkeller fahren und das Drehmoment nutzen. Als Alltagsauto ist das ideal. Und ja ich weiss, nicht der Sinn des Wagens und blah blah.. :whistling: Aber wenn der Karren 15 Liter oder was weiss ich braucht, ist entweder die Mühle kaputt oder man nutzt konsequent nur die ersten drei Gänge. Da hätte ich schon lange zum V8 gewechselt.


    Wer allerdings die Entscheidung d oder i am Verbrauch festmacht, weil einer sparsamer sein könnte, der sucht wohl in der falschen Kategorie Auto 8|


    So siehts aus, bei mir ähnlich. Fahr im Schnitt bei 10,2.

  • Ich fahre meinen 35i extrem unterschiedlich, wenn ich meine Spritspar- und Vernunftsphase habe, braucht er etwa 9-10L. Die habe ich aber eher selten, deshalb braucht er meist ca. 15L - es dauert definitiv nicht lange bis ein Tank leer ist. ;)


    Wie auch immer, rechne dir das gut durch, denn nichts ist schlimmer als ein Auto das man sich eigentlich nicht leisten kann, da wirst du nie deine Freude dran haben.

  • 335d


    Serienmäßig 9,8-10,5L/100Km (normale Fahrweise)


    Kennfeldoptimiert 8,3-8,9L/100Km (normale Fahrweise)

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Der verbrauch von einem 35i lässt sich nicht pauschalisieren.
    Kommt halt extrem auf die fahrweise an.
    Kann auf der AB mit 8,5l fahren bei 130kmh
    Vollgasfahren mit 250kmh+ dann gehts auch locker leicht über 15l richtung 20l
    Auf der NOS brauch ich auch meine 16-17l mit ~500ps


    je nachdem wie man fährt, aber normale fahrweise und kombiniert kann man mit 11- 13,5l rechnen.
    Für die leistung ist der verbrauch absolut ok!


    Aber aufjedenfall ist es kein <10l benziner

    "Es ist nicht wichtig wie schnell ein Auto ist, sondern wie ein Auto schnell ist!"