ALPINA D3 - ist ja auch nur ein frisierter 320d

  • Gratulation zu deiner Neuanschaffung. Sehr gefallen hat mir deine ehrliche Art den Polierakt mit dem Schaffensakt eines Künslers zu vergleichen,
    Kunst kommt eben von Können. Da kannst Du dich natürlich hineinfuchsen und selbst ein Meister oder Künstler auf diesem Gebiet werden. Dazu braucht es nur eine Lernkurve, Lacke in Rot und Silber verzeihen manches,
    fang damit an. Es ist unzweifelhaft richtig, dass Uni schwarz die grösste aller Herausforderungen darstellt einen Lack zu verbessern durch Polierarbeit. Hologramme und Swirls drohen.


    Grüsse Mic

  • Ja, Polieren ist wirklich nicht einfach, finde ich. Habe ein bisschen Polierzeug rumstehen, aber das reicht nur für .... ach eigentlich für nix. Ich lasse es lieber bei dem schwarzen Auto. Das hat ein Bekannter für mich gemacht, der war ein paar Jahre Aufbereiter bei BMW und kennt natürlich Schwarz II gut. Aber sowas sieht auf Fotos ja bekanntlich immer besser aus als in echt.


    Die verbauten Felgen sind die normalen Alpinas:


    8x18 ET34 mit 225/40-18
    9x18 ET36 mit 245/35-18


    Laut Fz.schein erlaubt auf den Rädern:


    vorne 225/40-18
    hinten 255/35-18

  • Danke.


    Tiefer mach ich den vermutlich nicht, ist ja eher ein Alltagsauto.

  • Tiefer würd ich den auch nicht haben wollen. Die Felgen sind wirklich ein Schmuckstück. Alpina Felgen sind einfach Zeitlos.

  • Am Wochenende habe ich den mittlerweile lackierten ALPINA Spoiler angeklebt. Ist wohl schon fest, aber angesichts der Temperaturen warte ich ein klein wenig länger, will den nicht auf der Autobahn von der Mittelleitplanke aufheben müssen.


    klein_DSC_7883.jpg

  • Die Winterfelgen für die nächste Saison habe ich am Wochenende beilackiert und mit neuem Klarlack versehen:


    DSC_7912.JPG


    Die hatte ich ja schon vor dem Auto gekauft..... hach was find´ich die schön :love: Genau wie das andere 320si Zeug, was ich geholt habe. Aber das kann ich ja nicht in einen ALPINA reinbasteln.